Intel vs. Mac1 min read

Apple 19. März 2021 < 1 min read
Justin Long wirbt für Intel

author:

Intel vs. Mac1 min read

Reading Time: < 1 minute

Intel hat einen neuen Werbespot abgedreht mit dem „I’m a Mac“-Schauspieler Justin Long und versucht damit dem Apfel-Unternehmen aus Cupertino an den Karren zu fahren. Für mich geht Schuss aber zünftig nach hinten los…

Der Prozessor-Hersteller Intel musste sich nach der Präsentation und Veröffentlichung von Apples M1 Prozessor einiges anhören. Auch die Benchmark-Test haben Intel nicht sehr geschmeichelt. Daher sah sich Intel wohl gezwungen zum Gegenangriff zu blasen. Aber nicht mit einem neuen, schnelleren Prozessor, sondern mit einem Werbespot.

Dazu hat man den Schauspieler Justin Long, bekannt als Mac in den „I’m a Mac„-Werbespots, verpflichtet und diesen Streifen abgedreht:

Justin ist sichtlich begeistert, wie vielfältig die PC-Notebooks sein können und in welchen tollen Farben es die gibt. Und Mac gibt es leider nur in grau. Was so auch nicht ganz korrekt ist, aber egal. Wie es aber scheint, hat Intel den Performance-Wettkampf endgültig verloren. Man versucht nicht mal die Geschwindigkeit und Rechen-Power zum Thema zu machen. Die Farben und Formen sind nun das Alleinstellungsmerkmal von Intel. Nicht die Performance der Prozessoren…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.