iOS 4.2.1 GM für Developer veröffentlicht

iPad iPhone 18. November 2010

author:

iOS 4.2.1 GM für Developer veröffentlicht

Während viele iPad und iPhone Besitzer immer noch auf die Veröffentlichung vom neuen iOS 4.2 warten, hat Apple nun für die Entwickler iOS 4.2.1 Gold Master (GM) frei gegeben. Wird iOS 4.2 gar nie veröffentlicht?

Wie es scheint darf man nach einer GM Version keine Verbesserungen mehr anbringen, ohne die Versionsnummer anzuheben. Leider ist nicht klar was denn genau der Unterschied zwischen iOS 4.2 und iOS 4.2.1 ist…

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
11 Comments
  1. Eris

    Ist airprint wieder drinn?

  2. Boris

    Ich hoffe, dass die Accents wieder auf dem e sind (deutsche Tastatur). Im ersten GM muss ich auf die englische Tastatur wechseln um Apéro zu schreiben - und zwar sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone. Und so kurz vor Weihnachten braucht man Apéro noch oft.

  3. Piper89

    Ich verstehe als iPhone 4-Besitzer nicht ganz, wieso alle so gierig auf iOS 4.2 warten. Als iPad-User sehe ich die Vorteile vom Upgrade ganz klar (Folders, Multitasking, einziger Maileingang, Gamecenter), aber was soll den 4.2 neues fürs iPhone bieten? Meiner Meinung nach wird AirPrint am Schluss nur für die bekannten HP-Modelle unterstützt sein, und AirPlay ist mehr ein kleines Gimmick. Einzig die Suchfunktion innerhalb einer Webseite bei Safari tönt verlockend. Aber als Jailbreaker ist man das Warten auf Upgrades und passende Software dazu ja gewohnt... ;-)

  4. RoFr

    @Eris AirPrint war schon in iOS4.2 drin aber nicht mehr in Mac OS X 10.6.5. Insofern bringt iOS4.2.1 keine Neuerungen mit AirPrint.

  5. Tom

    Wieso brauche ich AirPrint im Mac OS X? Mit AirPrint drucke ich doch direkt vom iPhone oder iPad via WLAN auf den Netzwerk-Drucker.

  6. lovetoworkwithwindowsimeanwindowsnotwindows

    Sorry aber AirPlay ist mehr als nur ein Gimmick. Ich benutze seit ca. 3 Jahren eine AirportExpress mit AirPlay(AirTunes). Seit meinem ersten iPhone wünsche ich mir Musik direkt auf meine Lautsprecher senden zu können ohne Umweg via Mac/PC. Wenn nun jemand mit einem iPhone zu besuch kommt, kann sie/er auch gleich völlig unkompiziert Musik abspielen... Die Möglichkeiten in Verbindung mit einer AppleTV sind zudem echt genial!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.