iOS 5.0.2 demnächst, iOS 5.1 bald mit Siri Update1 min read

iPhone 17. November 2011 < 1 min read
Siri

author:

iOS 5.0.2 demnächst, iOS 5.1 bald mit Siri Update1 min read

Reading Time: < 1 minute

Das neue Apple Betriebssystem iOS 5 hat sich als Akku-Fresser herausgestellt. Mit einem Update auf iOS 5.0.1 konnte das Problem ein bisschen entschärft, jedoch noch nicht zufriedenstellend gelöst werden. Glaubt man einer nicht genannten Quelle von Macerkopf, kommt nächste Woche schon das überarbeitete iOS 5.0.2. Mit der neuen Version soll Apple das Akku-Problem definitiv lösen… Das erklärte Ziel von Apple sind 40 Stunden Standby bei 10 Stunden Nutzung.

Parallel arbeitet Apple auch schon an einer weiteren grösseren Version, wahrscheinlich die Versionsnummer iOS 5.1. Als eine der wichtigsten Änderungen wird ein Update bei Siri erwartet. Natürlich stehen die Anpassungen für weitere Sprachen und Länder an in Sachen Siri-Kartennutzung und der Wolfram|Alpha Integration. Weiter soll es auch dann soll es möglich sein, Siri mehr Befehle zugeben wie beispielsweise „mach ein Foto“, „mach ein Video“, „schalte WLAN ein“ oder „schalte Bluetooth aus“. Also alles Befehle welche viel mehr mit der Hardware des iPhones funktionieren. Dieses Update soll aber erst 2012 den Weg zu uns finden…

Das alles sind aber noch Gerüchte und Vermutungen. Dennoch zeigt es einen interessanten Weg in Sachen Siri.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.