iOS 5 Beta 4 Update via Over the Air1 min read

iPhone 23. Juli 2011 < 1 min read

author:

iOS 5 Beta 4 Update via Over the Air1 min read

Reading Time: < 1 minuteiOS 5 Update over the Air

Im Moment freuen sich besonders die iOS Entwickler, denn letzte Nacht hat Apple die vierte iOS5 Beta-Version veröffentlicht. In erster Linie wurden Bugfixes eingespielt und für die Funktion iCloud einige neue Funktionen hinzugefügt. Das wirklich tolle daran war aber, dass ich das Update ohne Mac Computer machen konnte. Per Benachrichtigung auf dem iPhone Bildschirm wurde ich darauf hingewiesen, dass eine neuere Version meines Betriebssystem verfügbar ist. Mit nur einem Klick gelangt man in die Softwareaktualisierung und startet die Prüfung. Ist genug Akku vorhanden kann das Update gestartet werden. Das iPhone lädt die Updates selbstständig runter und beginnt mit der Aktualisierung. Nach dem erfolgten Neustart ist das iPhone auf dem neuesten Stand und kann wieder ganz normal verwendet werden.

Das ganze Update hat etwas mehr als fünf Minuten gedauert, ohne die genaue Zeit gestoppt zu haben. Neu ist es nicht mehr nötig das komplette Softwarepaket herunterzuladen, sondern es werden nur noch die Komponenten geladen und installiert, welche eine Änderung gegen über der alten iOS Software erfahren haben. Das spart Datenverkehr, denn das aktuelle iOS 5 Beta 4 Paket war gerade einmal 133 MB schwer, gegenüber dem Komplet-Paket mit über 800 MB!

Alle Änderungen in Sachen iOS 5 Beta 4 kann man hier nachlesen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.