iOS 7.1 mit CarPlay ist da.

iOS 7.1 mit CarPlay ist da.

iOS 7 CarPlay

CarPlay

Das Aushängeschild von iOS 7 ist das Zusammenspiel von iOS und der Apple Auto-Software CarPlay. Das ist ganz besonders wichtig, wenn ihr in nächster Zeit einen neuen Mercedes, Volvo oder Ferrari kauft… Scherz beiseite. Im aktuellen Jahr folgen noch einige Modelle von diversen Auto-Hersteller mit CarPlay. Mehr zu dem Thema hab ich bereits hier verbloggt, auch mit Video.

Sonstige Änderungen

  • Das auffälligste sind wohl die vielen kleinen Anpassungen bezüglich Design. Insbesondere bei Anrufen, bzw. der Telefon-App, beim Lock-Screen oder wenn man iOS mal abschalten will zeigen sich viele Design-Anpassungen.
  • Die Kamera-App nimmt automatisch HDR-Fotos auf.
  • Die Kalender-App wurde übersichtlicher.
  • Siri lässt sich manuell steuern, in dem man den Home-Button während dem Sprechen gedrückt hält. Lässt man den Button los, fängt die Analyse sofort an und wartet nicht noch ab, ob ihr eventuell doch noch was sagen möchtet.
  • iTunes Radio – Hierzu gibt es eine Vielzahl von Erklärungen seitens Apple. Leider konnte ich noch nicht prüfen, ob iTunes Radio nun auch in der Schweiz aufgeschaltet wurde.
  • und vieles mehr…

Bugfixes

  • Ein bekannter Home-Screen Bug wurde entfernt.
  • Der Touch-ID Fingerprint arbeitet nun (noch) zuverlässiger.
  • Verbesserte Leistung beim iPhone 4
  • und mehr…

Jailbreak?

Nein, der Jailbreak funktioniert mit iOS 7.1 aktuell grad nicht mehr. Wer gerne jailbreaken möchte, der sollte noch zuwarten mit dem Update.

Apple TV 6.1

Und wenn wir schon beim Software aktualisieren sind, die Apple TV hat noch ein fälliges Sicherheitsupdate erhalten.

Sonst noch was?

Was ist nach eurer Meinung noch erwähnenswert? Hab ich was wichtiges vergessen?

  • iMarc

    Also mein iPhone 5S wäre jetzt bereit, fehlt nur noch das passende Auto dazu: Volvo XC90 2015!

  • exeswiss

    Mann ich bin soooo stinksauer!! Da startete ich gestern Abend frischfröhlich das iOS7.1 Update auf meinem iPhone5 und heute Morgen war es im Wartungszustand. Eigentlich hätte ich auf den Bus müssen und bräuchte das iPhone heute, doch jetzt muss ich es an iTunes wiederherstellen. Echt toll, danke Apple…

  • Mic

    Ein Update ist IMMER mit einem Risiko verbunden. Wenn ein Gerät dringend benötigt wird, sollte mit dem Update halt gewartet werden. Ich verstehe solche Posts einfach nicht.

  • Guest

    Als iPhone 4 Benutzerin bin ich sehr froh über dieses Update. Leistung ist merkbar besser.

  • exeswiss

    Wieso verstehst du’s nicht? Ist doch alles ganz klar in Deutsch ;-) Und sonst verangt auch niemand von dir es zu verstehen.

  • Yannick Meyer-Wildhagen

    Willst du jetzt witzig sein? Mic hat schon recht, und du bist selbst schuld!

  • Bobrod

    In meinem edlen Dacia würde sich CarPlay sicher auch sehr gut machen :D

  • Pingback: iOS 8 kennt die Strecke zur Arbeit. [Updated] - ApfelBlog()