iOS App Perle: Partly Cloudy

Partly Cloudy

Die ersten beiden App Perlen waren damals schon Wetter-Apps und auch heute soll es wieder eine Wetter App sein. Ganz nach dem Motto, auch wenn wir Wetterfrösche die richtige Wettervorhersage nur erraten können, so wollen wir die Vorhersage wenigstens schön präsentieren…

Ganz im ernst, in den letzten Tagen wurde ich von allen Wetterfröschen nur enttäuscht. Keine der Vorhersagen hat sich so abgespielt wie prognostiziert. Aber zurück zur App. Ihr erinnert euch sicher noch an WTHR? Sehr minimalistisch, vielen sogar zu minimalistisch. Und hier springt genau die App Partly Cloudy in die Bresche. Ein ähnliches Design wie WTHR, aber mit wesentlich mehr Informationen über die nächsten 12, 24 Stunden, oder sieben Tage. Ob Temperatur, Niederschlagsmenge, Wind oder Wolkenlage, alles kann Partly Cloudy auf die Viertelstunde genau sagen… Auch die Website kann sich übrigens sehen lassen.

In den drei Tagen in der ich die App sehr lokal getestet habe, hat die Vorhersage auch zuverlässig geklappt. Mal schauen ob es so bleibt. Den einen Franken darf man ruhig investieren in die schöne Wetter-App.

Partly Cloudy - Raureif

  • Hypi

    Nach meiner Erfahrung ist das einzige was zuverlässig ist, ist der niederschlagsradar zu beobachten.

  • Da kann das Design noch so schön sein. Interessiet mich eientlich nicht. Zuverlässig sollten die App sein was die Vorhersage betrifft.

  • Pingback: Partly Cloudy | admartinator.de | Apple | App, iPhone, Wetter()

  • Rene

    Das wirklich gute App für das Wetter, das mich mit den Wetterdaten überzeugte, ist das „Weather pro“.

    Mal schauen, wie sich dieses neue Wetter-App verhält.
    Ein Versuch ist es Wert für diesen Preis.

  • Pinacol

    Das App ist innovativ, aber sehr träge aufm iPhone. Desweiteren ist es nicht fürs iPad konzipiert (x2 iPhone). Ich weiss nicht warum alle Blogs dieses App so hochloben. WeatherPro ist das beste App bis jetzt.

  • Sandro

    Die App hat ein wirklich schönes Design, allerdings waren heute (20.08.) die Wetterdaten recht daneben. Obwohl es bei mir gewittert und stark regnet zeigt es dennoch nicht die geringste Regenpfütze an. Ich hoffe mal die Daten sind sonst besser.

  • Appflash

    Design der App ist klasse. Nur stört mich die automatische Verdunklung. Kann man dieses irgendwie ändern? Würde die App gerne immer an haben.