iOS App Perle: Partly Cloudy1 min read

iPod, iTunes & Music 15. August 2012 < 1 min read

author:

iOS App Perle: Partly Cloudy1 min read

Reading Time: < 1 minute

Die ersten beiden App Perlen waren damals schon Wetter-Apps und auch heute soll es wieder eine Wetter App sein. Ganz nach dem Motto, auch wenn wir Wetterfrösche die richtige Wettervorhersage nur erraten können, so wollen wir die Vorhersage wenigstens schön präsentieren…

Ganz im ernst, in den letzten Tagen wurde ich von allen Wetterfröschen nur enttäuscht. Keine der Vorhersagen hat sich so abgespielt wie prognostiziert. Aber zurück zur App. Ihr erinnert euch sicher noch an WTHR? Sehr minimalistisch, vielen sogar zu minimalistisch. Und hier springt genau die App Partly Cloudy in die Bresche. Ein ähnliches Design wie WTHR, aber mit wesentlich mehr Informationen über die nächsten 12, 24 Stunden, oder sieben Tage. Ob Temperatur, Niederschlagsmenge, Wind oder Wolkenlage, alles kann Partly Cloudy auf die Viertelstunde genau sagen… Auch die Website kann sich übrigens sehen lassen.

In den drei Tagen in der ich die App sehr lokal getestet habe, hat die Vorhersage auch zuverlässig geklappt. Mal schauen ob es so bleibt. Den einen Franken darf man ruhig investieren in die schöne Wetter-App.

Partly Cloudy - Raureif

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.