iOS und OS X Entwicklerkonferenz Macoun 20121 min read

Apple 9. Oktober 2012 < 1 min read

author:

iOS und OS X Entwicklerkonferenz Macoun 20121 min read

Reading Time: < 1 minute

Am 27. und 28. Oktober 2012 findet in Frankfurt am Main zum fünften Mal die OS X und iOS Entwicklerkonferenz Macoun statt. Mit über 18 Sessions wird sich zwei Tage lang alles rund um das Programmieren von Macs, iPhones und iPads drehen. Geboten werden praxisnahe Beiträge zu Objective-C, Cocoa, den Developer-Tools sowie interessante Projektvorträge. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für professionelle Softwareentwicklung auf den Plattformen von Apple interessieren. In diesem Jahr werden wieder bis zu 450 Teilnehmer aus Ländern wie Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden, Luxemburg und England erwartet.

Mein Arbeitskollege Marcus wird dieses Jahr wohl auch wieder mit von der Partie sein und vielleicht rockt der Schweizer Andy Abgottspon noch einmal. Denn letztes Jahr hat er alle Teilnehmer und die Organisatoren, mit seiner Gestensteuerung beeindruckt.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 94,00 EUR für beide Tage und 67,00 EUR für einen Tag. Interessierte können sich ab sofort bis einschliesslich Montag den 22.10.2012 anmelden. Wer das Programm im Ãœberblick halten möchte, der lädt sich zur Sicherheit schon mal die App für den Macoun Anlass runter.

Die Macoun wird im Haus der Jugend am Deutschherrnufer in Frankfurt am Main veranstaltet. Die Vorträge beginnen an beiden Tagen um 11.00 Uhr und laufen bis etwa 18.00 Uhr.

Die Vorträge von 2011 sind als Video-Podcast und über YouTube verfügbar. Zusätzliches Material steht auf der Homepage im Archiv bereit.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.