iPad 2 Video1 min read

iPad 12. Januar 2011 < 1 min read

author:

iPad 2 Video1 min read

Reading Time: < 1 minute

In den letzten Tagen gab es ja mehr als genug Fotos vom angeblich neuen iPad 2. Jetzt gibt es sogar noch ein Video, dass das iPad 2 in allen möglichen und unmöglichen Blickwinkel zeigt. Grundsätzlich kann es ja durchaus sein, dass das neue iPad 2 so aussehen wird. Einige Punkte stören mich jedoch:

  • Ecken/Rückseite
    Die Art und Weise wie die Hinterseite abgerundet ist, will mir so gar nicht gefallen und ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt Apple-Like. Aber da haben sich noch ganz andere „Experten“ vertan wenn Apple das Publikum mit neuen iPods überrascht hat.
  • Icons
    Die Icons, beispielsweise der Safari Mobile Browser, ist falsch, bzw. sieht aus wie eine billige Imitation. Warum gibt man sich auf der Rückseite so viel (vermeintliche) Mühe und verbockt dann die Vorderseite?
  • Schrift
    Die Schrift in der „iPad 2“ geschrieben ist, ist viel zu gross
  • iPad 2
    Apple wird auch das neue iPad nicht mit „iPad 2“ beschriften, sondern nur mit „iPad“. Beim iPhone steht ja auch nicht „iPhone 4“, sondern einfach nur „iPhone“.

Wenn wir uns sicher sein wollen, wie das kommende iPad aussieht, dann werden wir uns auf die definitive Veröffentlichung von Apple gedulden müssen. Alles andere sind nur Spekulationen welche der Wahrheit entsprechen können, oder eben auch nicht.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.