Heute: iPad Air1 min read

iPad 1. November 2013 < 1 min read

author:

Heute: iPad Air1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPad Air

 

Heute gibt es das neue iPad Air zu kaufen! Apple hat mit dem iPad die Kategorie der Tablets neu belebt und aufgezeigt was alles möglich ist. Welchen Stellenwert das iPad weltweit eingenommen hat zeigt das oben eingebundene Video.

Seit dem ersten iPad zum heutigen iPad Air hat sich einiges getan. Es wurde dünner, der Bildschirm schärfer, es hat sehr viel mehr Rechenleistung erhalten und wurde einiges leichter! Das iPad Air überzeugt auch die grössten Apple-Gegner. Peter Cashmore, der CEO von Mashable, meinte kürzlich auf Facebook zum neuen iPad:

iPad Air! Fantastic device. Feels like Apple is getting its mojo back.

Apple ist klar der Meinung, dass mit dem neuen iPad es nicht mehr einfach ein Medienkonsum-Gerät ist, sondern damit auch Inhalte erstellt und bearbeitet werden. Ich persönlich bin da anderer Meinung. Ich bevorzuge immer noch ein MacBook Air für das Erstellen von Content. Damit bin ich einfach schneller und hab mehr Möglichkeiten von den Programmen her.

Wirst du dir das iPad Air zulegen? Benutzt du noch Tablets, oder eher nicht mehr?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.