iPad mini Retina Display im Apple Online Store1 min read

iPad 12. November 2013 < 1 min read
iPad Air und iPad mini Retina Display

author:

iPad mini Retina Display im Apple Online Store1 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple hat heute das iPad mini Retina Display im Apple Online Store freigeschaltet. Während man das langersehnte kleine iPad mit messerscharfem Display in USA, Australien, China (bisher ohne LTE Modelle), Hong Kong, Japan, Neuseeland und Singapur sofort bestellen kann, ist bei uns noch eine Lieferfrist von 5 bis 10 Tagen angezeigt. Aber auch in den oben genannten Ländern sind nicht alle Modelle sofort lieferbar.

 

Ich bin extrem gespannt auf das iPad mini Retina Display, denn die Innereien sind zum verwechseln ähnlich wie beim iPad Air. Die A7 und M7 Prozessoren sorgen für die viel Power, sensible Bewegungserkennungen und sind trotzdem sehr sparsam mit der Energie aus dem Akku. Interessant ist, dass das iPad mini Retina Display die gleiche Auflösung hat wie das iPad Air, aber einen wesentlich kleineren Bildschirm hat. Somit dürften die Bilder beim iPad mini Retina Display noch schärfer sein als beim iPad Air!

Bis Ende November ist das kleine iPad also sicher zu haben und kann grad noch rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft berücksichtigt werden.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.