Ist das iPad Pro ein Desktop iPad?1 min read

iPad 12. November 2015 < 1 min read
iPad Pro vs. MacBook

author:

Ist das iPad Pro ein Desktop iPad?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Dieses Video von Bad Pixel zeigt die Evolution der Produkte vom , über , , iPad mini, iPad Air und … Und nun haben wir das ? Ersetzt das iPad Pro einen Laptop oder PC? Eher nicht! Genau genommen ist es eine weitere Kategorie. Warum? Das iPad Pro ist zu gross um es wie ein bisheriges iPad zu benutzen. Selbst wenn man das iPad Pro in beiden Händen hält, kann man nicht alle Bereiche des Bildschirms berühren.

Der grosse Unterschied macht aber der ! Mit dem Pencil wird das iPad Pro etwas besonderes! Daher ist es für mich um so unverständlicher, warum der Apple Pencil nicht zum Lieferumfang gehört! Kommt dazu, dass man heute zwar das iPad Pro bestellen und kaufen konnte, aber nur ohne und ohne Apple Pencil! Das Zubehör wird erst in ein bis zwei Wochen ausgeliefert. Real Artists ship? Fehlanzeige!

Immerhin, das iPad Pro hat mit 2732 x 2048 Pixeln bei 264 ppi einen besseren Bildschirm als das MacBook Pro 13″ mit Retina Auflösung. Wer gerne mit dem Apple Pencil auf dem iPad Pro arbeitet, der ist hier genau richtig bedient. Mit unglaublichen Apps von Adobe und vielen anderen Herstellern kann hier richtig kreativ gearbeitet werden. Wer weiss, vielleicht ersetzt das iPad Pro mein Notizbuch…?

Ich kann leider erst ab Freitag auf dem iPad Pro arbeiten (hoffentlich mit Apple Pencil) aber bin natürlich schon mal gespannt welche Erfahrungen ihr mit dem bisher grössten iPad gemacht habt.

 

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.