iPad Verkaufsstart – Sei mit dabei!2 min read

iPad 29. März 2010 2 min read

author:

iPad Verkaufsstart – Sei mit dabei!2 min read

Reading Time: 2 minutes

Das gab es noch nie! Das ApfelBlog hat einen Sonderkorrespondenten! Siegfried, so heisst der freundliche und selbstlose iPad-Vorbesteller, wird am ersten iPad-Verkaufstag in Los Angeles sein und dort sein iPad in Empfang nehmen. Der Liechtensteiner war 20 Jahre als Journalist und davon 13 Jahre als Redaktor bei einer liechtensteinischen Tageszeitung tätig. Am 3. April 2010 wird Siegfried live aus Amerika mit Bilder und Texten berichten! Aber lassen wir unseren Korrespondent doch gleich selber zu Wort kommen:

Am Samstag, 3. April 2010 bin ich in Los Angeles. Zufall? Jein! Nein deswegen, weil ich meine Reise bereits im September 2009 gebucht habe und natürlich damals vom Launch des iPads noch nichts gewusst habe. Wie es der Zufall aber will, werde ich genau an jenem Tag in Amerika sein, in dem das iPad zum ersten Mal über die Ladentheke geht.

Die Spannung steigt und mit jedem Tag vor dem Abflug nach L.A. am Dienstag, 30. März 2010 wird das Warten unerträglicher. Warum? Schuld sind eben die zwei iPads (WiFi Version mit jeweils 64 GB) welche ich am Freitag, 12. März 2010 pünktlich um 14.30 Uhr bestellt habe. Eines habe ich in einem der vier grossen Apple Stores von Orange County reserviert und ein weiteres habe ich im Apple Online Store geordert. Der Entschluss zum Kauf ist schon lange gefallen. Wenn ich schon die Gelegenheit dazu habe, dann soll es eben auch am ersten Tag sein. Der Jagdinstinkt ist erwacht, die Vorfreude gross.

Die Geschichten rund um den Launch des iPhones am 29. Juni 2007 haben mich fasziniert. In meinem Kopf schwirren dieses Bilder umher: Was erwartet mich am 3. April. Wird der Andrang gross sein? Werden sich wie vor zweieinhalb Jahren die berühmten Schlangen bilden? Ich werde es erleben.

Eigentlich sollte alles gut gehen, denn schliesslich verfüge ich über zwei Bestätigungen. Eine besagt, dass ich mein reserviertes iPad im Apple-Store zwischen 9.00 Uhr und 15 Uhr abholen kann. Tue ich das nicht, werde es zu Gunsten des nächstwartenden Interessenten verfallen. „First-come, first served basis“, lautet die Warnung von Apple.

Die Bestätigung des Online Stores wiederum sichert mir eine Lieferung noch am 3. April 2010 zu. Es heisst aber auch, dass es wegen des Ostersamstages je nach Region und Ort am Montag, 5. April sein könnte. Nur gut, dass L.A eine Millionenstadt ist und wenn dort am Samstag nicht ausgeliefert wird, dann anderswo wahrscheinlich auch nicht.

Auf der Apple Seite heisst es „Get your iPad on day one“! Wie wird dieser „erste Tag mit meinem eigenen iPad“ für mich ausfallen? Mal sehen. Ich bin gespannt. Du auch?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.