iPad 3 – Die Gerüchte kochen über… [Updated]2 min read

iPad 29. Februar 2012 2 min read
iPad 3

author:

iPad 3 – Die Gerüchte kochen über… [Updated]2 min read

Reading Time: 2 minutesiPad 3

Gestern hat Apple offizielle Einladungen für einen Apple Event am 7. März 2012 im Yerba Buena Center for The Arts in San Francisco eingeladen. Der Name der Einladung lässt wenig Spiel für Interpretationen: We have something you really have to see. And touch.

Weil die Einladung aber nicht mehr Informationen mit sich bringt, broddeln die Gerüchte in der Küche nun völlig über. Man will wissen, dass das iPad 3 teurer wird, dicker, hat ein Retina Display, ein Quad-Core A6, oder vielleicht nur einen modifizierten A5X Prozessor, bessere Kameras, Stereo-Lautsprecher, mehr Speicher, 4G LTE und Siri. Ich persönlich glaube bisher an das Retina Display und den A5X Prozessor, vielleicht sogar an den A6 Prozessor, bessere Kameras und Siri. LTE kann sein, aber wahrscheinlich nur für Amerika.

Aber selbst die Icons in der Einladung werden interpretiert. Warum ist Maps drauf, warum wird die Kalender App mit Mittwoch 7. März berührt und warum ist die Keynote App noch zu sehen. Einige ApfelBlog.ch Leser haben sogar den Hintergrund genauer angesehen und versucht das iPad so zu platzieren, dass die Wassertropfen vom Hintergrundbild wie auf der Einladung liegen, aber man trotzdem keine Front-Kamera und keinen Home-Button sehen kann. Tatsächlich ist das mit dem iPad 2 so nicht nachvollziehbar. Schon wird spekuliert, dass das iPad 3 ohne Home Button auskommen will… Aber vielleicht hat sich das Hintergrundbild ja einfach verändert wegen dem Retina Display. Vielleicht hat aber die Retouch-Abteilung von Apple einwenig nachgeholfen…

Es haben sich auch schon die Hinweise verdichtet, dass an dem Event auch eine neue Apple TV Box vorgestellt werden soll. Aber bevor wir wieder alle Gerüchte von unbestätigten Quellen als bare Münze nehmen, sollten wir das ganze etwas nüchtern betrachten und uns, ohne all zu viel Hoffnung auf irgendwelche Produkte und Features, auf den Anlass freuen. Sicher ist aber, nicht nur die Gerüchte werden hochgeschaukelt, auch der Aktienpreis steigt in die Höhe!

Update
Schon verrückt was man alles aus einem Bild lesen kann

Was mich aber interessieren würde, kauft ihr euch ein iPad 3?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.