Smart Cover für iPad 2 – Genau nach meinem Geschmack2 min read

iPad 22. März 2011 2 min read

author:

Smart Cover für iPad 2 – Genau nach meinem Geschmack2 min read

Reading Time: 2 minutes

Mit dem iPad 2 hat Apple auch das Smart Cover vorgestellt. Die Hüllen aus Plastik oder Leder können dank einem ausgeklügelten Magnet-System schnell und ohne zielen an das iPad 2 befestigt werden. Weitere Magnete sorgen dafür, dass man das Smart Cover schnell zu zwei verschiedenen Ständer formen kann…

Ich persönlich bin ja ein Fan von „Naked Gadgets“! Ich finde es einfach nur schade, wenn ein so tolles Produkt wie das iPhone oder iPad in einer Hülle versteckt wird und eventuell sogar unnötig grösser und dicker gemacht werden. Anfänglich war ich von Apple Schutzhüllen vom ersten iPad begeistert, aber nach nur wenigen Wochen hab ich das iPad daraus befreit. Irgendwie war mir das iPad ohne Hülle einfach lieber…

Ãœbrigens kann ich auch gut damit leben, wenn eines meiner Apple-Geräte auch einmal einen Kratzer einfängt. Solche Dellen, Kratzer und Spuren der Benutzung geben dem Gerät doch einen eigenen Charakter. Im ersten Moment ist es sicherlich ärgerlich, aber das legt sich wieder.

Die Covers können auch zum ein- und ausschalten des iPad 2 gebraucht werden. Hebt man das Cover ist das iPad sofort betriebsbereit. Schliesst man das Smart Cover geht das Apple-Tablet sofort in den Standby-Modus. Ãœbrigens, dank den vielen eingebauten Magneten klebt das Cover mühelos am Kühlschrank und hält auch das iPad 2. Somit kann das Tablet also problemlos in der Küche aufgehängt werden.

Das Smart Cover gibt es in 10 Farben, fünf davon aus weichem, anilingefärbtem italienischen Leder. So viele verschiedene Farben, dass ich noch nicht einmal weis, für welche Farbe ich mich entscheiden würde… Habt Ihr schon eine Lieblingsfarbe?

Das iPad 2 und das iPad Smart Cover sind perfekt füreinander gemacht. Das Smart Cover ist die perfekte Schutzhülle, ohne dass das Apple-Gerät unnötig verdeckt oder eingepackt wird.

Das iPad Smart Cover schützt das iPad, ohne das dünne, leichte Design zu beeinträchtigen.

Meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Schutz und nützlichem Ständer… Leider ist das Smart Cover nicht standardmässig beim iPad 2 dabei, sondern muss separat gekauft werden. Der grossen Auswahl an Farben und Materialien wegen macht das natürlich Sinn…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.