Smart Cover schützt und säubert nicht in jedem Fall1 min read

iPad 28. März 2011 < 1 min read

author:

Smart Cover schützt und säubert nicht in jedem Fall1 min read

Reading Time: < 1 minute

Der Sascha von Netbooknews ist frustriert über das Smart Cover. Anscheinend nimmt die Plastik Hülle sehr schnell den Schmutz auf. Obwohl Sascha das Cover nur mit sauberen Händen benutzt hat und auch einen ziemlich sauberen Rucksack hat. Er bemängelt auch, dass das Smart Cover trotz der weiche Mikrofaser-Innenseite das iPad Display nicht sauber hält. An der Aussage hab ich schon lange gezweifelt, denn zum reinigen muss man Rubeln und nicht nur drauf legen. Natürlich kommt, dank den Rillen, das Mikrofaser-Tuch nicht auf alle Stellen des Displays und genau dort wird es richtig schmutzig.

Total befremdend wird es aber, wenn Sascha sich beschwert, dass man trotz der Smart Cover Hülle sich einen Kratzer auf der Rückseite des iPad einfangen kann… Ich glaube dazu muss ich nichts mehr sagen.

Meiner Meinung nach ist das Smart Cover in erster Linie ein iPad-2-Ständer welcher sich dank der Falt-Technik einfach über das iPad legen lässt. Zusätzlich schützt das offene Smart Cover den Bildschirm beim Transport. Mich hat die Apple Schutzhülle beim ersten iPad gestört, denn ich liebe die Apple-Geräte ohne Schutzhülle. Wäre doch schade das schöne Design zu verstecken. Beim mir dürfen die Geräte auch gern mal einen Kratzer bekommen, denn sie werden schliesslich benutzt.

Fazit: Das Smart Cover schützt die Rückseite des iPad 2 nicht und sorgt auch nicht unbedingt für einen sauberen Bildschirm. Dafür ist es der cleverste Bildschirmschutz und iPad-2-Ständer den ich je gesehen habe.

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.