iPhone 2.0 Unlock ist endlich da!1 min read

iPhone 20. Juli 2008 < 1 min read

author:

iPhone 2.0 Unlock ist endlich da!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Lieben wir nicht alle den Sonntag? Diesen Sonntag ganz besonders, denn heute Nacht hat das iPhone-Dev Team das iPhone-Unlock Programm PwnageTool 2.0 veröffentlicht!

„Lange“ musste wir warten… und einige vielleicht noch etwas länger! Zuerst einmal PwnageTool 2.0 funktioniert mit einem Mac. Der Unlock funktioniert nur mit den alten iPhones und NICHT mit den iPhone 3G. Das neue iPhone und der iPod touch können aber mit dem Jailbreak befreit werden damit Ihr wieder mit dem Installer viele schöne und kostenlose Programme drauf laden könnt.

Für die Windows-Benutzer gibt es ein kleiner Workaround von BigBoss welcher aber nicht ganz unkompliziert ist. Vielleicht lohnt es sich eben doch noch einen Moment zu warten.

Der Einsatz von PwnageTool 2.0 wurde auch schon per Video dokumentiert. Das deutsche How-To von Sendowski ist leider kaum mehr erreichbar wegen dem grossen Ansturm…

Trotz all der Freude muss ich jedoch darauf hinweisen, dass die Freischaltung durchaus dazu führen kann, dass das iPhone ncht mehr benutzt werden kann, wenn etwas schief gegangen ist! Ist und bleibt ein Hack! Erste Probleme sind, wenn man den Blog-Eintrag vom iPhone-Dev Team anschaut, bereits aufgetaucht. Wie sind Eure Erfahrungen?

Herzlichen Dank an die vielen Tippgeber!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.