iPhone 2.2 und iTunes 8.0.2 ist da!1 min read

iPhone 21. November 2008 2 min read

author:

iPhone 2.2 und iTunes 8.0.2 ist da!1 min read

Reading Time: 2 minutes

Heute Morgen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass eine neue Version von iTunes bereit steht. Es ist die Version 8.0.2 und bringt eigentlich nur ein paar verschiedene Fehlerkorrekturen, sowie verbesserte Bedienungshilfen mit VoiceOver.

Es war dann auch der Vorbote, dass tatsächlich heute die neue iPhone Firmware in der Version 2.2 veröffentlicht wird. Vermutungen, dass es heute soweit sein wird, gab es ja bereits. Gestern hat sich das Gerücht dann nch verstärkt, als sich das Frauenhofer-Institut SIT in einer Pressemitteilung verplappert hat:

Das Fraunhofer-Institut SIT hat den iPhone-Hersteller bereits vor einem Monat über das Problem informiert. Die Lücke soll am 21. November mit Veröffentlichung der neuen Firmware gestopft werden. Die muss der iPhone-Nutzer allerdings selbst aufspielen.

Aktuell bin ich am downloaden und installieren. Gemäss Beschreibung kann man jetzt aber endlich die Autokorrektur abschalten und Podcast können unterwegs per WiFi der Funknetz aktualisiert werden. Auch Google Street View hat den Weg ins iPhone geschafft. Daneben gab es Stabilitätsverbesserungen für Mail, Safari und sonst noch so einiges an Verbesserungen.

Aktuell zieh ich gerade die neue Version mit satten 246 MB runter und teste die Firmware 2.2 heute mal im realen Leben.

Update – Hier schon ein paar Eindrücke

iPhone 2.2 iPhone 2.2 iPhone 2.2 iPhone 2.2 iPhone 2.2

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.