iPhone 2G und iPod touch Software 2.0 ist da1 min read

iPhone iPod, iTunes & Music 11. Juli 2008 < 1 min read

author:

iPhone 2G und iPod touch Software 2.0 ist da1 min read

Reading Time: < 1 minute

Per sofort ist die Firmware 2.0 via iTunes für das alte iPhone 2G und den iPod touch verfügbar. Wie es aber scheint, gibt es noch Probleme mit dem Download-Server, denn wenn man die Aktualisierung durchführen möchte, dann bekommt man eine Fehlermeldung. Einige von Euch werden die Fehler noch vom letzten Update zu 1.1.4 kennen… Das liegt einfach an den vielen Zugriffen. Habt noch etwas Geduld und es geht bald los…

Vorerst werde ich mal den iPod touch auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Beim alten US iPhone bin ich mal noch vorsichtig. Eigentlich ist der SIM-Lock ja per Software geschaltet. Ist das bei der neuen Software immer noch so? Weiss die Software eigentlich, woher das iPhone ursprünglich ist, damit der richtige SIM-Lock wieder drauf ist, oder funktioniert das iPhone 2G mit der Software 2.0 in der Schweiz mit Swisscom und Orange einfach so, weil es offizielle Provider sind? Wer hat den Mut und probiert es?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.