iPhone 3.1.3 und iPhone 4.0 ist auf dem Weg zu uns1 min read

iPhone 14. Dezember 2009 < 1 min read

author:

iPhone 3.1.3 und iPhone 4.0 ist auf dem Weg zu uns1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPhone 3.1.3 und iPhone 4.0

In Sachen iPhone Software-Update war s in den vergangenen Monaten verdächtig still… Zu still! Doch im Server-Logfile von BoyGeniusReport sind ein paar verdächtige Zeilen aufgetaucht. Wie es scheint ist Apple bereits daran, die beiden neuen iPhone-Betriebssysteme ausführlich zu testen. Könnte es demnach sein, dass es vielleicht noch dieses Jahr ein kleines Update auf die Version 3.1.3 gibt?

Die Ausgabe iPhone 4.0 hingegen wird wohl erst mit der neuen iPhone Hardware Generation im Juni oder Juli veröffentlicht werden. Alles andere würde mich angenehm überraschen… Zu den beiden neuen Versionen gibt es leider auch absolut keine Angaben, was darin verändert und verbessert wurde. Klar, in die Version 4.0, welche ein deutlicher Sprung nach oben ist, steckt viel Hoffnung. Hier wird immer noch auf Multitasking und Hintergrundprozesse gehofft und man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, oder?

Etwas verwundert mich dennoch bei dieser guten Nachricht. Warum um Himmelswillen, besuchen die iPhone-Tester von Apple ausgerechnet eine Apple-Klatsch-Website? Für mich scheint es so, als wäre das pure Absicht um die Gerüchteküche wieder etwas anzufachen. Schliesslich gab es in letzter Zeit kaum Meldungen um die Betriebssysteme…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.