iPhone 3G: Die Sache mit der SIM-Karte1 min read

iPhone 18. Juli 2008 < 1 min read

author:

iPhone 3G: Die Sache mit der SIM-Karte1 min read

Reading Time: < 1 minute

Mit der grossen Verbreitung, kommen jetzt langsam auch immer mehr, sagen wir mal weniger technisch begabte Benutzer zu einem iPhone. Und wenn diese Non-Techies dazu sich bisher kaum über das iPhone informiert haben, oder noch nie die Website von Apple besucht haben, dann staunen die Damen und Herren nicht schlecht, wenn es darum geht die SIM-Karte im iPhone zu versorgen. Denn was fehlt in der hübschen Verpackung? Richtig: Eine Anleitung!

Liebe Neulinge, wenn Ihr die SIM-Karte ins iPhone stecken wollt, besorgt Euch eine Büroklammer und geht nach der Zeichnung von oben (via) vor. Die Mac-Foren werden zur Zeit nur so überhäuft mit dieser trivialen Frage… Kein Wunder gibt es auch Antworten wie diese von Tazmania:

Mit den großen Pinkeln wollen und nicht mal ’ne SIM Karte einsetzen können, ich lach mich kaputt. Telefonieren kriegst Du alleine hin?“

Ist das iPhone doch nicht ganz so benutzerfreundlich, oder nehmen sich die Leute einfach zuwenig Zeit sich mit dem neuen Gerät auseinander zu setzen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.