iPhone 3GS Videos auf Social-Networks verteilen1 min read

iPhone 23. Juni 2009 < 1 min read

author:

iPhone 3GS Videos auf Social-Networks verteilen1 min read

Reading Time: < 1 minute

Das neue iPhone 3GS ist ja in der Lage mit der 3 Megapixel-Kamera anständige Videos aufzuzeichnen. Apple hat es sich aber vorbehalten, dass die fertigen Videos dann nur an YouTube, oder einen Mail-Kontakt versendet werden können.

Jetzt gibt es ja sicher noch mehr solche Social-Networks-Junkies wie mich, welche gerne auch die fertigen Videos von unterwegs auf Facebook und Co. laden möchten. Dazu gibt es ein kostenloses App mit dem Namen Pixelpipe. Die kleine Installation ermöglicht es das Video auf Plattformen wie Dailymotion, Facebook, Photobucket, Smugmug, Tumblr, Viddler, vimeo, ebenfalls YouTube und einigen mehr zu veröffentlichen. Zusammen werden rund vierzig Plattformen unterstützt. Sollte das  Hochladen durch technische Gründen nicht möglich sein, so wird das Video auf den Server von Pixelpipe gespeichert und einen Linkverweis veröffentlicht. Ein solcher Fall wäre eine Publikation bei Twitter…

Das ganze schaut durchdacht aus und ist bedienerfreundlich. Wer also gerne Videos aufnimmt und diese gerne veröffentlicht, sollte unbedingt ein Auge auf Pixelpipe werfen.

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.