iPhone 6 Edge-to-Edge Konzept1 min read

iPhone 16. Juli 2013 2 min read
iPhone 6 in der Hand

author:

iPhone 6 Edge-to-Edge Konzept1 min read

Reading Time: 2 minutes

Mein Arbeitskollege Andy hat kürzlich ein mit viel Liebe erstelltes iPhone 6 Konzept entdeckt. Tatsächlich scheint Johnny Plaid einige Grafiker-Stunden in die Mockups gesteckt zu haben. Das Design geht von einem Edge-to-Edge-Konzept aus. Also einem Rahmenlosen iPhone. Der Rand selber kann Berührungen erkenne und weiss wie der Benutzer das Apple Smartphone in den Händen hält.

iPhone 6 in weiss
Bildquelle: Johnny Plaid http://www.behance.net/johnnyplaid

Das Design hat schon aktuelle Entwicklungen von iOS 7 aufgenommen und weiter verarbeitet. Alles in allem ist auch das veränderte iOS 7 dem passionierten Grafiker gelungen und bietet eine spannende Alternative zum offiziellen iOS 7.

Im direkten Vergleich mit dem aktuellen iPhone 5 könne wesentlich viel Platz für mehr Bildschirm gewonnen werden. Allerdings würde ein teil des Bildschirmes mit den Fingern verdeckt werden.

iPhone 5 vs. iPhone 6
Bildquelle: Johnny Plaid http://www.behance.net/johnnyplaid

In der vollständigen Dokumentation wird auch ein neuer Connector an gedacht. Eine Mischung aus Magsafe und Lightning Anschluss.  Ich denke nicht das Apple den Connector so schnell wieder ändern wird.

Aber alles in allem eine gelungene Studie mit welcher ich mich wohl auch im echten Leben gewöhnen könnte. Wie gefällt euch das Design?

 

Bildquelle: http://www.behance.net/gallery/iPhone-6-An-edgy-concept/7617209

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.