Heute: iPhone 6s und mehr…

Heute: iPhone 6s und mehr…

iPhone 6s Keynote

Heute bestreitet Apple im Bill Graham Auditorium einen etwas grösseren Special-Event als sonst. um 19 Uhr geht es für uns Europäer los und die Gerüchteküche verspricht einiges.

iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Als gesetzt darf man das neue iPhone 6s in der normalen Grösse und als grosse Plus Variante sehen. Hier erwartet man neue Prozessoren, mehr Arbeitspeicher, mehr Akku-Leistung, eine 12MP Kamera für 4K-Video-Aufnahmen und ein Force Touch Display wie bei der Apple Watch. Das Gehäuse soll in einer neuen Aluminium Legierung daher kommen und etwas dicker verarbeitet sein um Biegungen zu verhindern.

Apple TV

Das Hobby von Apple mausert sich zu einem zentralen Element für HomeKit und Co. Angeblich soll hier insbesondere in Sachen Software und Dienst einiges gehen. Man sprcht sogar von einer Spielkonsole…

iPad Pro

Die Gerüchte um ein iPad Pro reissen nicht ab. Grösser und besser soll es sein. Für meinen Geschmack gibt hierzu allerdings zu wenig Gerüchte, es sei denn, Apple hat die Informationslücken schliessen können.

One more thing…?

Und? Ob es auch dieses Jahr wieder ein „One more thing…“ geben wird?

Livestream

Ihr habt die Möglichkeit die Keynote live zu verfolgen. Wer auf dem Mac das ganze sehen möchte braucht mindestens OS X 10.8.5 mit Safari 6.0.5, über iPhone, iPad oder iPod touch wird iOS 7 benötigt Windows-Nutzer brauchen Windows 10 mit dem Microsoft Edge Browser. Alle Infos dazu gibt es auf der Event-Seite von Apple.

Ich selber werde wie immer die Keynote verfolg und euch dann wenige Minuten nach dem Ende des Events mit einer ausführlichen Zusammenfassung versorgen. Ich wünsch euch jetzt schon gute Unterhaltung.