iPhone 8 und iPhone 8 Plus werden RED.2 min read

iPhone 9. April 2018 < 1 min read
iPhone 8 und iPhone 8 Plus als (PRODUCT)RED bei Apple

author:

iPhone 8 und iPhone 8 Plus werden RED.2 min read

Reading Time: < 1 minute

Schon seit 2006 ist Apple Partner und einer der wichtigsten Spender der Aktion (PRODUCT)RED. Apple bietet immer wieder Produkte in dem auffälligen und kräftigen rot an. Ein Teil der Erlöse auf den Käufen geht direkt an den Global Fund gegen HIV/AIDS und ermöglicht Test-, Beratungs-, Behandlungs- und Präventionsprogramme mit einem besonderen Fokus auf die Eliminierung der Ãœbertragung des Virus von Müttern auf ihre Babys.

Heute hat Apple nun auch das iPhone 8 und iPhone 8 Plus als (PRODUCT)RED Special Edition vorgestellt. Beide Smartphones haben das bereits bekannte Gehäuse aus Glas, jetzt aber in rot, mit einem passenden Aluminiumband und einer eleganten schwarzen Front. Nicht mehr weiss, nein in schwarz! Die (PRODUCT)RED iPhone Special Edition wird ab morgen zur Onlinebestellung und ab Freitag 13. April in Stores in ausgewählten Ländern und Regionen verfügbar sein.

 

Greg Joswiak, Vice President of Product Marketing bei Apple, freut sich über die neuen roten Produkte:

Dieses Special Edition (PRODUCT)RED iPhone bietet eine atemberaubende Farbkombination in Rot und Schwarz und gibt den Kunden die Möglichkeit, die Ausbreitung von HIV und AIDS zu bekämpfen. Wir sind stolz darauf (RED) mit diesem tollen neuen iPhone zu unterstützen und hoffen, dass die Kunden es als etwas genauso Besonderes empfinden wie wir.

Auch Deborah Dugan, CEO von (RED), erwähnt, dass Apple in den letzten 11 Jahren mehr als 160 Millionen US-Dollar gespendet hat, was über 800 Millionen Tagen lebensrettender ARV-Medikamente entspricht, welche die Ãœbertragung von HIV von Müttern auf ihre Babys verhindern:

Wir fühlen uns geehrt, dass Apple seine Ressourcen unserem Ziel gewidmet hat und können es kaum erwarten, dass Kunden unsere Mission durch den Kauf des iPhone 8 und iPhone 8 Plus (PRODUCT)RED Special Edition unterstützen werden.

Abgesehen von der wohltätigen Aktion, hat das (PRODUCT)RED eines der schönsten Rot-Definitionen überhaupt. Von mir aus darf es auch gerne ein iPhone X als (PRODUCT)RED geben.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.