iPhone bei Sunrise: Ja… Nein… Vielleicht!1 min read

iPhone 22. Mai 2008 < 1 min read

author:

iPhone bei Sunrise: Ja… Nein… Vielleicht!1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPhone Sunrise

Ich hab ja kürzlich darüber berichtet, dass die Handelszeitung einen Artikel von der Sonntags-Zeitung aufgegriffen hat, in dem versichert wird, dass Sunrise Schweiz einen noch nicht unterzeichneten Vertrag von Apple für den iPhone-Vetrieb auf dem Tisch haben soll.

Jetzt hat die Zeitschrift IT-Reseller weiter recherchiert und bei Andrea Brack, Pressesprecherin von Apple Schweiz nachgefragt. So soll die Sprecherin den offiziellen iPhone-Verkauf dementiert haben mit „Sunrise hat kein iPhone„. Soll das Journalismus sein? Klar hat Sunrise kein iPhone wenn noch kein Vertrag unterzeichnet ist. Selbst Swisscom und Orange haben noch kein iPhone, obwohl die beiden Unternehmen das entsprechende Papier unterzeichnet haben!

Leider ist mir die genaue Aussage von Frau Brack nicht bekannt und der Artikel bei IT Reseller zu bedürftig um sich wirklich ein Bild von der Lage zu machen. Ich frage mich aber auch, in wie weit Apple Schweiz hier in Sachen iPhone-Vertrieb überhaupt ein Wörtchen mit zureden hat. Geht das alles nicht viel mehr via dem Apple Mutterhaus in Cupertino?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.