iPhone braucht einen neuen Homescreen1 min read

iPhone 29. September 2009 < 1 min read

author:

iPhone braucht einen neuen Homescreen1 min read

Reading Time: < 1 minuteNeuer iPhone Homescreen

Der ApfelBlog-Leser Roman hat mich auf eine interessante Seite aufmerksam gemacht. Bei Teehan+Lax macht man sich Gedanken über einen neuen Homescreen für das iPhone. Man ist der Meinung, dass man weit mehr Informationen wesentlich schnell auf einen Blick anzeigen könnte. Darum hat sich Geoff Teehan die Mühe gemacht und einen Lösungsvorschlag erarbeitet und in seinem Blog vorgestellt. In selbigem kam der Vorschlag gut an bei den Leser und einige können es kaum erwarten, dass es diese Lösung schon bald in echt gibt! Das Ziel wäre natürlich, dass Apple den Wunsch aufnimmt und entweder als iPhone App zulässt, oder gleich selber Hand anlegt um das Problem zu lösen…

Mir persönlich gefällt der Vorschlag sehr gut. Mein Wunsch wäre einfach, dass die unteren vier Icons mit Anrufen, Mail, etc. immer bestehen bleiben und die lange Informationsseite quasi im Hintergrund durch gescrollt werden kann. Ansonsten müsste man jeweils weit nach unten scrollen um endlich einen Anruf tätigen zu können. Aber ansonsten gefällt mir die Idee von Geoff Teehan.

Welchen Eindruck macht dieser neue Screen auf Euch? Findet Ihr es nötig, dass der Homescreen überarbeitet wird? Gibt es weitere Verbesserungsvorschläge?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.