iPhone Kamera auslösen über Kopfhörerkabel1 min read

iPhone 14. Juni 2011 < 1 min read

author:

iPhone Kamera auslösen über Kopfhörerkabel1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ok, daran hab ich jetzt nun wirklich nicht gedacht. Aber logischerweise kann man mit dem iPhone und dem kommenden Betriebssystem iOS 5 natürlich auch über die Kopfhörerkabel Fotos schiessen. Anstelle, dass man beim iPhone selber auf den Plus (+) Lautstärke-Button klickt, kann man das genau so gut beim Plus (+) Lautstärke-Button am Kopfhörerkabel machen…

Ãœbrigens müssen es nicht unbedingt die Apple Kopfhörer sein. Jedoch müssen die Kopfhörer kompatibel mit dem iPhone sein. Will heissen, wenn man mit der Steuerung die Lautstärke verändern und die Songs wählen kann, dann sollte der Plus (+) Button auch als Kamera-Auslöser funktionieren.

Wozu man das braucht? Ihr werdet es mir sicher verraten, oder?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.