iPhone – Mehr als nur Basics2 min read

iPhone 14. Februar 2009 2 min read

author:

iPhone – Mehr als nur Basics2 min read

Reading Time: 2 minutesiPhone 3G

Drüben bei Cult of Mac hab ich einen lustigen Artikel über einen Mann gelesen, der vom iPhone zu einem Blackberry gewechselt ist. Ben Ackermann, so heisst unser Held des Tages, kann es aber trotzdem nicht lassen das iPhone für das eine oder andere Feature zu loben:

Of course, thats not to say that it isn’t also a wonderful device. It is. It shows the promise of mobile computing. The well stocked app store truly is it’s greatest asset. I will never find a phone with better games.

Trotzdem hat Ben den Wechsel gewagt, warum? Nun, ihm fehlen einfach die Basics wie Keyboard, MMS, Copy & Paste oder SMS weiterleiten… Wie gesagt Basics… Vielleicht sind Steve Jobs, Tim Cook, Jonathan Ive und der Rest der Apple-Gang aber einfach einen Eben höher, oder einen Schritt weiter… Diese Basics hab ich persönlich je einmal am Anfang meiner iPhone Karriere vermisst, danach nie wieder.

MMS habe ich vielleicht nie gebraucht, weil ich noch von der Generation bin, als man nur mit SMS auskommen musste. Und so ging die halbbazige Technologie vollends an mir vorbei. Ich bin auch kein grosser Freund der „Copy & Paste“-Philosophie. Warum kann man es nicht in eigenen Worten sagen? Und SMS weiterleiten, dass müssen doch eh nur Teenager die irgendwelche 0815-Ich-vermisse-Dich-Sprüche weiterleiten wollen…

In einem muss ich Ben aber Recht geben und das hat der Herr Giles Turnbull in seinem Artikel auch sauber ausgelassen. Apple hat Ankündigungen gemacht, die bis heute fehlen. Wie zum Beispiel der Push-Dienst… Aber auch sonst kann das iPhone noch verbessert werden in dem Programme im Hintergrund laufen dürfen/können.

Tja, wie gesagt, das ist meine Meinung. Es gilt einmal mehr, wer auch immer einen Kauf tätigt sollte sich zuerst über das Produkt und entsprechende Mitbewerber-Produkte informieren. Dann müssen die persönlichen Anforderungen und Bedürfnisse an das Gerät definiert werden und vor dem kauf abgewogen werden, welches Produkt diese Aufgaben zum grössten Teil erfüllt.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.