iPhone: Wallpaper und Klingeltöne leicht gemacht1 min read

iPhone 29. Oktober 2008 < 1 min read

author:

iPhone: Wallpaper und Klingeltöne leicht gemacht1 min read

Reading Time: < 1 minute

Klingeltöne mit nur wenigen Klicks erstellen
Es gibt ja den Weg mit GarageBand eigene Klingeltöne zu erstellen. Doch es gibt nun einen schnelleren und einfacheren Weg. Die Lösung heisst: Fission 1.6! Audio-Dateien in den Formaten MP3, AAC, AIFF, Apple Lossless, oder WAV können nun ganz einfach angepasst werden und als iPhone Klingelton abgespeichert werden. Wenn die Datei abgespeichert wird, synchronisiert iTunes den Klingelton automatisch mit dem iPhone. Fission 1.6 ist als Demo erhätlich und kostet in der Vollversion 32 US-Dollar. Wer eine frühere Version sein Eigen nennt, kann ein kostenloses Update beziehen.

Wallpaper für das iPhone leicht erstellt
Hintergrundbild für das iPhone oder den iPod touch sidn eigentlich schnell erstellt. Aber mit dem Programm ImagePhone 0.7.3 geht es noch schneller und noch bequemer. Passende Bilder können einfach in das Programm gezogen, scalliert bzw. passend platziert werden. Wenn man mag, kann noch einen beliebigen Filter anzuwenden. Das geht von der einfachen Farbregulierung bis hin zu Kaleidoskopeffekten. Die so erstellten Bilder lassen sich danach in einer Galerie abspeichern oder gleich auf das iPhone oder den iPod touch hochladen. ImagePhone 0.7.3 benötigt Mac OS X 10.4 oder höher und ist als Freeware erhältlich.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.