iPhone – Wann wird Apple vernünftig?1 min read

iPhone 2. Oktober 2007 2 min read

author:

iPhone – Wann wird Apple vernünftig?1 min read

Reading Time: 2 minutesNokia - Open to anything

Am Anfang war die Euphorie um das iPhone gross und ungebrochen. Doch inzwischen gibt es immer mehr unzufriedene Stimmen. So wird Apple in New York auf eine Million Dollar Schadenersatz verklagt, weil der Hersteller nach nur 69 Tagen den Preis des Apfel-Telefons drastisch senkte. Auch die Fesseln an einen bestimmten Mobilfunk Provider macht den meisten Leuten keine Freude, schon gar nicht wenn ein geknacktes iPhone nach einem Apple Update ganz den Geist aufgibt!

Aufgebrachte Apple Fans haben auch schon im Forum von Apple über die Entfernung des Sim-Lock diskutiert. Leider hat Apple total falsch reagiert und den Thread, wie auch viele andere ähnliche Beiträge, einfach gelöscht. Naja, das ist ja wohl nicht gerade der Beste weg sich Freunde zu machen…

Doch es kommt noch dicker. Nokia, der grösste Mobiltelefon-Hersteller der Welt, wirbt schon mit einem iPhone Klon.

Das Marketing von Nokia hat es sich natürlich nicht nehmen lassen auch gleich den grossen Nachteil beim iPhone als Verkaufsargument für die eigene Lösung einzuspannen. Wenn Apple nicht bald etwas unternimmt, kommen schwere Zeiten auf den Apfel-Konzern zu… Denn wer will schon ein teures Gerät mit einem teuren Knebelvertrag, wenn es auch ohne Fesseln geht?

Doch wenn man Jason Snell Glauben schenken darf, so ist Apple nicht grundsätzlich gegen iPhone-Programme, die ausser Haus entwickelt wurden. Er hält es für wahrscheinlicher, dass Apple durch die Entwicklung von Leopard einfach so beschäftigt ist, dass das Unternehmen noch kein Developer-Kit heraus bringen konnte und argumentiert, dass Multitasking wirklich nicht Apples Stärke ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass Snell recht behält und der Apfel-Konzern vernünftig wird…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.