iPhone Wochenrückblick 14/091 min read

iPhone 5. April 2009 < 1 min read

author:

iPhone Wochenrückblick 14/091 min read

Reading Time: < 1 minute

Das neue iPhone bekommt eine bessere Kamera
Die Firma OmniVision hat von Apple zwei Aufträge für 3,5 und 5 Megapixel-Kamerasensoren bekommen.

iPhone 3.0 Konzept
Ein ganz ein Schlauer hat mal wieder ein Design für das kommende iPhone abgeliefert.

Skype für das iPhone
Das beliebte VoIP-Programm Skype gibt es jetzt auch für das iPhone. In nur zwei Tagen wurde die App über eine Million mal herunter geladen. Oder in anderen Worten, 6 mal pro Sekunde! In Deutschland versucht die Telekom Skype zu sperren. In der Schweiz klappt das ganz gut, bloss wenn man von iPhone zu iPhone telefonieren will, muss man zuerst eine SMS verschicken, dass der andere Skype startet. Denn Skype kann nicht im Hintergrund des iPhones laufen. Noch nicht…

Entwicklung von Jailbreaks werden Verboten!
Apple hat sich in den Lizenzbestimmungen nun rechtlich gegen das Entwickeln von Jailbreaks abgesichert. Eben so gegen das alternative verbreiten von iPhone Apps um den iTunes App Store herum. Somit könnte die Rechtsabteilung von Apple demnächst aufgestockt werden um gegen all die Installer-, Cydia- und Jailbreak-Entwickler vorzugehen…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.