iPhone Wochenrückblick 48/09

Neues iPhone im Sommer 2010
Es entspricht ja im Produkte-Zyklus, dass Apple jeden Juni/Juli ein neues iPhone auf den Markt bringt. Das aktuelle iPhone 3GS trägt die Hardwarekennung iPhone2,1. MacRumors hat aber Kenntnis davon, dass in der Netzstatistik von PinchMedia ein Gerät mit der Kennung iPhone3,1 aufgetaucht ist. Wie beim damaligen iPhone2,1 scheint auch jetzt das neue iPhone3,1 rund acht Monate vor der Veröffentlichung getestet zu werden.
Wahrscheinlich verbirgt sich hinter dem neuen iPhone ein besserer Prozessor. Denn der Versionssprung von 2,1 auf 3,1 deutet auf wesentliche Hardware-Änderungen hin. Aber sonst können wir nur raten, was das neue iPhone sonst noch mit sich bringt. Das Gerüchte-Menü ist serviert…

Droid vs. iPhone
Der Schweizer Journalist Thomas Benkö hat in seinem privaten Blog das neue Droid Motorola Mobiltelefon getestet und gegen das iPhone antreten lassen. Achtung, die Videoreportage ist in Schweizerdeutsch!

Ein iPhone-Wurm geht um
Noch immer machen iPhone-Würmer die Runde. Und immer noch gilt, wer das iPhone einem Jailbreak unterzogen hat und SSH installiert hat, sollte bei SSH dringend das Standard-Passwort ändern! iPhones ohne Jailbreak sind nicht gefährdet!

iPhone Entwickler Verband
In Deutschland wurde ein iPhone Entwickler Verband mit dem Namen vieda gegründet. Der Verband sorgt aber nicht für besser Arbeitsverhältnise der Entwickler und kann auch nicht für ein schnelleres Prüfen der Verbands-Apps bei Apple sorgen. Der Verband vieda ist viel mehr ein Zusammenschluss aus 27 Namenhaften Entwicklern, welche eine gemeinsame Marketing-Plattform für deutsche Apps schaffen wollen.

  • Pingback: Renato Mitra()

  • MyDecember

    Gut das ich kein gejailbreakedes iPhone habe. :)

  • Fryand sascha

    Ja ein neues iphone wird mit bestimmtheit kommen im juni und dann werde ich wieder zuschlagen.Das 3GS habe ich ausgelassen.
    Ich muss nicht jedes neue iphone haben.
    Habe das 3G und bin sehr zufrieden damit.
    Schönes wochenende.

  • hab auch das 3g, werde mir das nächste holen. mir würde sogar das 3gs reichen, aber bitte mal endlich ein einigermassen vernünftigen akku…

  • Pingback: Iteliup's NewsBot()

  • Ich besitze auch das iPhone 3G und bin damit zufrieden. Ich warte auch au das neue und fertig.

  • JM

    Sollte vor Version 3.1 nicht erst einmal 3.0 erscheinen?

  • Ich habe vor kurzem die 3G Version erhalten, bin hoch zufrieden damit. Ich habe nichts an dem Telefon geändert, muss ich dann Passwort im SSH ändern?

  • @KroatienMorten: Nein, keine gefahr, gefahr besteht nur mit jailbreak. und dann auch nur wenn ssh installiert wurde. ansonsten (noch) absolut sicher.

    @JM: iPhone2G war 1,1 3G 1,2 und 3GS 2,1. es gab noch keine null und wird vermutlich auch keine geben.

  • danke dann bin ich beruhigt, das (noch) kann meiner Meinung nach gern ein sehr langes „noch“ sein (-:

  • Ich sehe es ähnlich wie Eris, es wir sicher keine andere Versionsnummer (mit null) wir es vermutlich nicht geben, die sind meistens nie Bugfrei…