iPhone Wochenrückblick 48/091 min read

iPhone 29. November 2009 < 1 min read

author:

iPhone Wochenrückblick 48/091 min read

Reading Time: < 1 minute

Neues iPhone im Sommer 2010
Es entspricht ja im Produkte-Zyklus, dass Apple jeden Juni/Juli ein neues iPhone auf den Markt bringt. Das aktuelle iPhone 3GS trägt die Hardwarekennung iPhone2,1. MacRumors hat aber Kenntnis davon, dass in der Netzstatistik von PinchMedia ein Gerät mit der Kennung iPhone3,1 aufgetaucht ist. Wie beim damaligen iPhone2,1 scheint auch jetzt das neue iPhone3,1 rund acht Monate vor der Veröffentlichung getestet zu werden.
Wahrscheinlich verbirgt sich hinter dem neuen iPhone ein besserer Prozessor. Denn der Versionssprung von 2,1 auf 3,1 deutet auf wesentliche Hardware-Änderungen hin. Aber sonst können wir nur raten, was das neue iPhone sonst noch mit sich bringt. Das Gerüchte-Menü ist serviert…

Droid vs. iPhone
Der Schweizer Journalist Thomas Benkö hat in seinem privaten Blog das neue Droid Motorola Mobiltelefon getestet und gegen das iPhone antreten lassen. Achtung, die Videoreportage ist in Schweizerdeutsch!

Ein iPhone-Wurm geht um
Noch immer machen iPhone-Würmer die Runde. Und immer noch gilt, wer das iPhone einem Jailbreak unterzogen hat und SSH installiert hat, sollte bei SSH dringend das Standard-Passwort ändern! iPhones ohne Jailbreak sind nicht gefährdet!

iPhone Entwickler Verband
In Deutschland wurde ein iPhone Entwickler Verband mit dem Namen vieda gegründet. Der Verband sorgt aber nicht für besser Arbeitsverhältnise der Entwickler und kann auch nicht für ein schnelleres Prüfen der Verbands-Apps bei Apple sorgen. Der Verband vieda ist viel mehr ein Zusammenschluss aus 27 Namenhaften Entwicklern, welche eine gemeinsame Marketing-Plattform für deutsche Apps schaffen wollen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.