iPhone Wochenrückblick 49/091 min read

iPhone 6. Dezember 2009 < 1 min read

author:

iPhone Wochenrückblick 49/091 min read

Reading Time: < 1 minute

Urzeitkrebse züchten mit dem iPhone
Früher haben wohl die meisten von uns das Magazin Yps gelesen. Neben den Komiks waren es vor allem die Beilagen welche das Heft so begehrenswert gemacht haben. Jetzt gibt es die beste Beilage aller Zeiten als iPhone App: Yps Urzeitkrebse

Schweizer Fernsehen mit eigenem iPhone App
Das Schweizer Fernsehen hat gestern am Freitag eine eigene iPhone App veröffentlicht. Damit kann man folgendes: News der Tagesschau, Meldungen von SF Sport, laufend aktuelle News- und Sport-Videos, SF Augenzeuge (selber News einreichen mit Bild, Video und Text), Wetter von SF Meteo, TV-Programm von zahlreichen deutschsprachigen Sendern, Zugang zur mobilen Website sf.tv und dem SF-Youtube-Kanal! Mehr dazu hier.

iPhone als Universalfernbedienung
Das iPhone verfügt über keine Infrarot-Sender, doch dem kann abgeholfen werden. Mit RedEye von ThinkFlood könnt Ihr Eure Stereoanlage, den Fernseher und vieles mehr via iPhone steuern. Mehr dazu, inklusive Video, gibt es hier.

Das iPhone wird zum Kreditkarten-Terminal
Dank Square sollen die klobigen Kreditkarten-Terminal bald aus den kleinen Geschäften verschwinden. Dank Square kann man die Kreditkarte durch ein iPhone-Add-on ziehen und so die Einkäufe bezahlen.

Weihnachtswunschliste auf dem iPhone erstellen
Die Jugend von heute bastelt keine Wunschlisten mehr, sondern tippt die Wünsche in das iPhone, genauer in die App Wunschzettel, oder passender zur Weihnachtszeit, To Santa. Einmal erfasst, können die Wünsche per Mail an die Eltern, Bekannten oder zum Weihnachtsmann persönlich verschickt werden.

App der Woche – Red Laser
Schnäppchen oder normaler Preis? Mit der iPhone-App Red Laser lassen sich unkompliziert Produkte auf ihren Preis hin vergleichen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.