iPhone Wochenrückblick 5/091 min read

iPhone 1. Februar 2009 < 1 min read

author:

iPhone Wochenrückblick 5/091 min read

Reading Time: < 1 minute

Lange ist es her seit dem letzten iPhone Wochenrückblick. Wird also höchste Zeit dieses Publikationsinstrument wieder mit Leben zu erfüllen. Gerade jetzt wo es wieder spannend wird um ein neues iPhone!

Nächstes iPhone bereits im Test?
Im Beitrag „Nächsten iPhone-Modell “iPhone2,1″ so gut wie bestätigt“ hab ich ja bereits darüber berichtet, dass man in der aktuellen Firmware einen Hinweis auf ein neues iPhone mit der Version 2,1 gefunden hat. Gemäss pinchmedia sollen sich bereits Geräte mit dieser Versionsnummer ins Mobilnetz und in WLAN-Netze eingewählt haben. Können wir gegen Ende Jahr ein neues iPhone erwarten?

iPhone Update 2.2.1 und der zugehörige Hack
Nachdem wir in dieser Woche bereits das neue Update mit der Version 2.2.1 auf unsere iPhone spielen durften, ist nun auch der zugehörige Hack vom Dev-Team eingetroffen.

Emojis auf dem iPhone, ohne Hack
Der Blogger Mirko (BloggerimKino und Zuercherapfel) hat ein Programm entdeckt, mit welchem man Emojis auf dem iPhone benutzen kann, ohne das iPhone einem Jailbreak, oder Hack zu unterziehen. Mehr dazu gibt es hier.

Copy & Paste für das iPhone, aber nur mit Jailbreak
hClipboard und Clippy (Beta) heissen die beiden Programme welche via Cydia installiert werden können. Der ApfelBlog-Leser mmemichi hat die beiden Programme angeschaut und darüber berichtet.

iPhone-Daten per Bluetooth übertragen
Den Jungs von iClarified ist es doch tatsächlich gelungen, eine Software fürs iPhone zu entwickeln, mit welcher man Daten via iPhone an andere Bluetooth-fähigen Geräte senden kann.

Erster Radiowecker für das iPhone
Sandro war wieder fleissig und hat ein neues App im Apple App Store veöffentlicht: einen Radiowecker!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.