iPhone Wochenrückblick 51/091 min read

iPhone 20. Dezember 2009 < 1 min read

author:

iPhone Wochenrückblick 51/091 min read

Reading Time: < 1 minute

Video auch für iPhone 2G und 3G
Bekanntermassen hat nur das iPhone 3GS die Fähigkeit, neben Fotos auch Videofilme aufzuzeichnen. Die App iVideoCamera schafft hier Abhilfe, jedoch in relativ schlechter Qualität. Die Filme werden mit gerade einmal 3 Bilder pro Sekunde aufgezeichnet, sind limitiert auf 1 Minute und haben eine Auflösung von nur 160×213 Pixel.

iPhone Apps für den Krieg!
Es gibt für alles eine App! Diesen Spruch hat sich der US-Konzern Raytheon zu sehr zu Herzen genommen und entwickelt Apps für das iPhone, welche später für den Einsatz beim Militär gedacht sind. Mehr dazu gibt es hier.

Auch die Japaner mögen das iPhone
Kürzlich habe ich darüber berichtet, dass die Schweizer verrückt nach dem iPhone sind. Aber ich die Japaner sind nicht schlecht. Innert einem Jahr gingen in dem asiatischen Land rund 3 Millionen iPhone über den Ladentisch. Die höchste iPhone-Dichte hat aber bisher immer noch die Schweiz!

Disney Comics auf dem iPhone
Vielleicht verschwindet bald das klassische Taschenbuch von Disney? Der Zeichentrick-Konzern hat eine App in der Pipeline um die Comics auf das iPhone zu bringen. Verwundern würde es mich nicht, denn Disney und Apple werden durch den grossen Nenner Steve Jobs zusammengehalten…

Wie kann ich mein iPhone reparieren?
Die Website iFixit nimmt alle Apple Produkte spätestens einen Tag nach deren erscheinen bis zum letzten Schräubchen auseinander. Dadurch entstehen interessante Einblicke. Nun veröffentlicht iFixit ein paar Repair Manuals kostenlos auf deren Website für Mac Computer, iPods und alle iPhone Generationen. Fröhliches basteln! (via)

App der Woche – Kindle for iPhone
Seit dieser Woche gibt es nun offiziell ein Kindle von Amazon für das iPhone als App. Das Programm funktioniert wie der grosse Bruder Kindle.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.