iPhone Wochenrückblick 7/09

iPhone 15. Februar 2009 < 1 min read

author:

iPhone Wochenrückblick 7/09

Reading Time: < 1 minute

Warum man das iPhone nicht jailbreaken soll!
Gemäss Apple sorgt der Jailbreak für Urheberrechtsverstösse, schadet potentiell der Funktionsweise des iPhones (Software, Hardware sowie Mobilfunknetz) und stellt eine Vertragsverletzung dar. Mehr dazu hier

Bilder vom neuen iPhone aufgetaucht
Es sind wieder einmal neue Fotos aufgetaucht, welche dir Rückseite des neuen iPhone zeigen wollen. Auf dem Foto ist die Rückseite in schwarz und matt. Meiner Meinung nach sieht das noch edel aus…

Klingeltöne für das iPhone
Wer schnell, einfach und ohne GarageBand einen eigenen Klingelton für das iPhone zuschneiden möchte, der kann sich gerne mal die Lösung Audiko anschauen.

Weltweite, kostenlose SMS-Schleuder
Mit mjoy lassen sich weltweit und unbeschränkt viele SMS versenden. Für den kostenlosen Dienst gibt es jetzt auch eine passende App im iTunes App Stores.

Emoji
Wer auf die japanischen Bilder in SMS-Nachrichten steht, der sollte sich mal Emoij Touch Dial anschauen. Wenn die App in den Einstellungen aktiviert wurde, hat man über die Tastatur den vollen Zugriff eine vielzahl von Emojis, verteilt über fünf Seiten!

Spreadsheet (Excel) via Google Docs auf dem iPhone bearbeiten
In einer neuen Version von Google Docs können nun Spreadsheet Dateien via iPhone bearbeitet werden. Ich hab das noch nicht getestet, aber ich stell mir das etwas umständlich vor…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.