iPhone Wochenrückblick #92 min read

iPhone 2. November 2008 2 min read

author:

iPhone Wochenrückblick #92 min read

Reading Time: 2 minutes

Endlich gibt es wieder richtiges Futter für einen iPhone Wochenrückblick!

Ich muss mal weg!
Wir alle kennen das. Es steht ein langweiliges Meeting an oder jemand läuft uns über den weg, mit welchem wir nicht unbedingt sprechen möchten. Da wäre doch ein „wichtiger“ Anruf genau das richtige um uns aus der Misere zu helfen. Im App Store gibt es das kleine Programm Fake Calls für minimale CHF 1.10 welches zu Hilfe eilt. Man kann den Zeitpunkt des Anrufs festlegen, die Nummer welche virtuell anruft und auch ein Bild dazu. So kann man das iPhone einfach auf den Tisch legen und die Beisitzenden müssen einfach glauben, dass da tatsächlich jemand anruft, denn der Fake-Anruf sieht sehr echt aus.

Kein Opera im iPhone!
Die Opera Entwickler haben eine Opera Mini Version für das iPhone entwickelt und wollten dieses in den App Store stellen. Apple hat aber dankend abgelehnt, weil Apple die eigenen Funktionen und Programme nicht von anderern Entwickler konkurieren lässt. Einen schönen Vergleich haben die Jungs bei iPhoneBlog.de niedergeschrieben.

Microsoft Office auf dem iPhone
Es klingt wie der Anfang einer Halloween-Schauergeschichte, soll aber, wenn es nach Dataviz geht, bald schon realität sein. Ich frag mich wer Lust hat Word, Excel oder Powerpoint Dateien auf dem iPhone zu bearbeiten?

Podcasts im iTunes Wi-Fi Music Store
Die Vorabversion der iPhone Firmware 2.2 zeigt einen Podcast Reiter an, welcher im Moment aber in einem Fehler endet. Vielleicht wird es bald möglich sein, Podcasts auch per iPhone zu abonnieren. Ich würde es mir wünschen.

Das iPhone-Dev Team hat zwei gute Nachrichten
Zum einen kann im Blog vom iPhone-Dev Team nachlesen, dass man nahe daran ist, einen Unlock für das iPhone 3G zu haben. Es wird also nicht mehr lange gehen, dann kann man auch mit dem iPhone 3G machen was man will. Die zweite gute Nachricht ist, dass der Jailbreak wie er jetzt ist, auch mit der kommenden Firmware 2.2 funktionieren wird.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.