iPhone

Der iPhone X Notch wird zum Trend.

7. März 2018

author:

Der iPhone X Notch wird zum Trend.

Als das Design vom iPhone X bekannt wurde, hat das Internet über den Notch (die Bildschirm-Aussparung für Sensoren und TrueDepth-Kamera) am oberen Bildschirmrand gelacht. Oder man hat es einfach nur gehasst. Und zieht die Smartphone-Branche nach setzt ebenfalls auf vollflächige Bildschirme, inkl. dem Notch.

Zuerst haben alle drüber gelacht, nun scheint es der aktuelle Trend bei den Smartphone-Hersteller zu sein, zumindest wenn man das beeindruckende Line-Up hier unten anschaut. Neben uns Europäer eher unbekannten Marken sind auch grosse Namen wie Huawei, LG oder ASUS dabei.

Auch Android Gerät mit dem Notch
Der iPhone Notch wird auch bei Android Smartphones nach gebaut.

Meine Meinung damals war ja, dass die Aussparung, nebst der Notwendigkeit, durchaus auch ein intelligenter Marketing-Schachzug war und der Notch nun tatsächlich auf dem Weg zum Kult ist. Das Alleinstellungsmerkmal, bzw. die Wiedererkennung ist aber damit natürlich wiederum dahin…

Egal wie gross der Aufregen damals war, ich als Endbenutzer nehme den Notch fast nicht mehr wahr. Bin aber trotzdem froh um die gewonnene Fläche in den „Ohren“ für Informationen wie Zeit, Ladezustand, etc.

Wie ist es bei dir? Stört dich der Notch? War es ein Grund auf das iPhone X zu verzichten?

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.