Flight Control1 min read

iPhone 2. April 2009 < 1 min read

author:

Flight Control1 min read

Reading Time: < 1 minuteFlight Control

Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Suchtspiel bei mir auf dem iPhone. Die Rede ist von Flight Control. Die Aufgabe ist ähnlich wie bei Airport Mania und doch wieder anders. Grundsätzlich geht es darum, Flugzeuge und Helikopter auf die richtige Landebahn zu navigieren. Dabei müssen aber die Flugbahnen und die unterschiedlich grossen ud schnellen Flugzeuge aneinander vorbei gelotst werden.

Mit dem Finger wählt man das zu navigierende Flugzeug aus und zieht mit auf dem Touchscreen die vorgegebene Route. Das Flugzeug folgt dieser dann bis zur Landebahn. Gerade die verschiedenen Geschwindigkeiten der Flugobjekte macht das ganze aber spannend.

Flight Control

Wie man im Screen ganz oben sehen kann ist meine momentane Bestleistung 93 gelandete Flugzeuge, bevor es zu einer Kollision am Himmel über dem Flugplatz kam. Das Spiel hat mich auf jeden Fall gepackt und süchtig gemacht… Viel Spass bei spielen!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.