Gesucht: Das perfekte iPhone Dock2 min read

iPhone 24. April 2012 2 min read
iPhone Dock

author:

Gesucht: Das perfekte iPhone Dock2 min read

Reading Time: 2 minutes

Mein Arbeitskollege Chris hat mich am Sonntag über Twitter angefragt, welches iPhone Dock ich denn so für auf dem Nachttisch empfehlen könnte:

Eine Frage welche ich oft gestellt bekomme und hier so einiges offen lässt. Auch Nachfrage sind die Boxen kein muss. Es muss einfach von der Grösse auf dem Nachttisch Platz finden und stylisch aussehen. Technisch gesehen muss es das iPhone einfach mit Strom versorgen und fertig.

Weil das iPhone ja eingebaute Boxen hat, welche sicher dafür sorgen können, dass ein Mensch aus dem Schlaf gerissen wird, habe ich den Zusatz „evtl. auch mit Boxen“ einfach mal weggelassen und folgende Modelle vorgeschlagen:

  • Lil Kickr
    Es handelt sich dabei um ein Kickstarter Projekt. Ein kleines iPhone Dock welches nett aussieht und das iPhone über ein normales Dock Connector Kabel mit Strom versorgt. Das spezielle Design sorgt dafür, dass die Schallwellen aus dem iPhone-Lautsprecher akustisch verstärkt werden. Das Dock funktioniert mit und ohne Case.
  • Elevation Dock
    Das Elevation Dock ist dem normalen iPhone Dock von Apple sehr ähnlich. Der Unterschied liegt im verarbeiteten Material, zudem ist das Elevation Dock wuchtiger. Der Vorteil im Gewicht ist aber, dass man das iPhone mit einer Hand aus dem Dock lösen kann, ohne gleich das komplette Dock inklusive Kabel abzuheben. Auch dieses Dock funktioniert mit und ohne iPhone Case.

 

Und weil Twitter ja so schön offen ist, sind auch gleich von anderen Benutzern Vorschläge eingetroffen, wobei sich diese dann ausnahmslos in Richtung „mit Boxen“ bewegen:

David hat etwas von Soundfreaq, leider ohne Angaben dazu welches Teil davon genau. Von der Klangqualität her kann man da sicher nicht meckern, der Platz auf dem Nachttisch dürfte damit aber belegt sein. Während Erwin keine genauen Präferenzen ab gibt, schwören ChliiTierChnübler und Manuel auf Lösungen von Bose. Schaut gut aus, hat guten Sound, aber ist von der Grösse her auch eher wieder grenzwertig.

Eines steht fest, es gibt mindestens so viele iPhone Docks auf der Welt wie Geschmäcker und Anforderungen. Manchmal ist es schwierig das passende Dock zu finden… Welches Dock benutzt Du auf Deinem Nachttisch? Oder auch unabhängig von Nachttisch, welches Dock ist erwähnenswert und sollten die anderen Leser hier unbedingt kennen lernen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.