iPhone Wochenrückblick #61 min read

iPhone 14. September 2008 < 1 min read

author:

iPhone Wochenrückblick #61 min read

Reading Time: < 1 minute

Und schon ist wieder eine Woche vorüber. Diese Woche gab’s dann auch ein kleines Highlight! Die Firmware 2.1 wurde am Freitag veröffentlich und kaum darauf auch schon wieder gehackt. Aber eins nach dem anderen:

Mehr Klingeltöne für das iPhone
Ja, man kann mit iTunes Klingeltöne erstellen. Aber es geht auch einfacher und billiger. Einfach den entsprechenden Podcast abonnieren und schon hat man einige Dutzend von neuen Klingeltönen.

Skaten mit dem iPhone
Ein weiteres lustiges Multi-touch Game für das iPhone für alle Fans von fingerboarding:

Offenes iPhone bei Amazon, dann doch wieder nicht
Bei Amazon konnte man Vorbestellungen tätigen für ein offenes iPhone ohne SIM- oder Provider-Lock. Inzwischen ist das iPhone wieder aus dem Shop entfernt worden. Angeblich weil es ausverkauft ist… Alles nur Marketing?

iPhone Firmware 2.1 wurde veröffentlicht
Grundsätzlich gab es nur wenig neues, dafür einige Verbesserungen. Gerade aber in Sachen Texteingabe und SMS hätte es ruhig noch mehr Verbesserungen geben dürfen.

iPhone 2.1 Unlock und Jailbreak
Kaum ist die neue Firmware da, ist sie auch schon wieder gehackt. Beim neuen iPod touch ist aber noch Vorsicht angesagt, da die Jungs vom iPhone-Dev Team noch keinen haben und somit Ihren Jailbreak nicht ausprobieren konnten.

Update 14.09.2008, 21:05 Uhr:

Das iPhone ist businesstauglich!
Zumindest wenn die persönlichen Anforderungen entsprechend ausgelegt sind, dann kann das iPhone als Business-Mobiltelefon durchaus seinen Zweck erfüllen.

Petition gegen die Autokorrektur
David von der Agentur Frühjahr hat einen Petition ins Netz gestellt, in der digitale Unterschriften gesammelt werden um Steve Jobs davon zu überzeugen, dass es einen Switch-Off Schalter für die Autokorrektur braucht. Allerdings haben Petitionen gegen Apple in den letzten Jahren genau gar nichts gebracht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.