iReview 47/20102 min read

iPad iPhone 28. November 2010 2 min read

author:

iReview 47/20102 min read

Reading Time: 2 minutesiReview

Es ist wieder Zeit für einen ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 47/2010. Ausnahmsweise gibt es am Ende des aktuellen Wochenrückblicks auch mal eine Wochenvorschau… Ich wünsche Euch eine interessante Lektüre.

  • Appleprodukte und ihre Halbwertzeit – Apple bringt immer wieder neue Geräte auf den Markt und belastet so den Geldbeutel der Fans und Technik-Freaks! Mit einem Leasing von Apple könnte man Geld sparen… Behauptet zumindest AppleView. Ich persönlich war aber schon immer ein Gegner von Leasing!
  • Digitimes: iPad 2 Will Have USB, FaceTime, New Display – Gerüchte sind doch immer das schönst. Ein Teil der Gerüchte für iPad 2 wurde aber sogar als Patent von Apple eingereicht. Soweit daneben können die Vermutungen also nicht sein. Jetzt ist noch die Frage, kommt das Apple iPad 2 wirklich schon im Frühjahr 2011?
  • App Store – Qualität statt Quantität – Endlich! Apple will nicht mehr nur auf Quantität, sondern auch auf Qualität setzen. Somit kommt das aus für einige dutzend Furz-Apps… Im aktuellen Fall werden Radio-Apps entfernt, welche nur einen Sender-Stream empfangen. Denn es gibt ja schon App, welche mehrere Sender in einer App zusammen fassen. Ich weiss aber nicht wie glücklich ein Sender ist, welche eine eigene App promoten will?
  • Rumor: Final Cut and massive MacBook Pro upgrade for April ’11 – Im April soll endlich ein Final Cut Update veröffentlicht werden, welche auch gleich ein MacBook Pro Update nach sich ziehen will. Doch was wird sich ändern? Wird dank den MacBook Air-Erkenntnissen nun auch das Pro dünner und leistungsfähiger?
  • Apple has its own Twitter too? Giving away 100 iPads!? – Apple Inc ist auch bei Twitter. Und wenn der Twitter-Account eine Million Follower hat, dann werden unter all den Follower nicht weniger als 100 iPads verschenkt!
  • Phil Schiller has a Twitter – Nicht nur Apple Twitter offiziell, auch Phil Schiller…
  • Pittsburgh Apple Store robbed – Wieder einmal wurde ein Apple Store ausgeraubt. Ja, das hat man davon wenn man so begehrenswerte Produkte herstellt…
  • iPhone 4.2 how-to: Setting custom SMS alert tones – Wer lieber einen eigenen SMS-Ton in seinem iPhone haben möchte, so wird’s gemacht!
  • Der kostenlose Find-my-iPhone-Dienst: Aktivierung auf älteren iOS-Geräten über Umweg möglich – Apple hat seine Rolle als Spielverderber gut drauf und dafür gesorgt, dass alte iOS-Geräte nicht via dem kostenlosen MobileMe gefunden werden können. Mit einem kleinen Trick geht es dann allerdings doch…
  • Integrierte SIM-Karte im iPhone 5: Apple rudert zurück! – Eigentlich schade. Die Sache mit der integrierten SIM-Karte soll nun doch nicht kommen. Ich hätte mich sehr gefreut. Sitze hier ausnahmsweise mal die Provider am längeren Hebel?

Und nun die Wochenvorschau…
Natürlich halte ich Euch kommende Woche auf dem laufenden in Sachen Agloves Sammelbestellung.  Soviel sei schon mal gesagt, es ist am laufen… Zudem werde ich noch ein paar Geschenketipps rund um Apple Produkte vergeben und selbstverständlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen. Also, vorbei schauen lohnt sich auf jeden Fall.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.