Klein aber oho! Zeppelin Mini von Bowers & Wilkins1 min read

iPhone 24. November 2009 2 min read

author:

Klein aber oho! Zeppelin Mini von Bowers & Wilkins1 min read

Reading Time: 2 minutesZeppelin Mini von Bowers & Wilkins

Der Markenname Bowers & Wilkins lässt das Herz eines jeden Audio-Fans höher schlagen. Seit mehr als 40 Jahren stellt ist das Traditionsunternehmen unterwegs um den immer noch etwas perfekteren Lautsprecher zu entwickeln. B&W hat sich das Ziel gesetzt, Lautsprecher zu entwickeln welche die musikalische Performance exakt so wiedergibt, wie sie aufgenommen wurde!  Wie bei Apple selber ist auch B&W der Meinung, dass das Design der Funktion folgen muss… Aber ohne Nachteil für das Design!  Das wurde bereits einmal bewiesen mit dem preisgekrönten Zeppelin. Seit einiger zeit gibt es jetzt auch einen kleinen Bruder, den Zeppelin mini.

Der kleine Zeppelin ist im Umfang wesentlich geschrumpft, jedoch ohne an Langqualität Klangqualität einzubüssen. Im Gegenteil. Für so ein kleiner Lautsprecher hat der Zeppelin mini einen gewaltigen Wums! Doch was mich viel mehr fasziniert ist die Voraussicht der B&W-Entwickler. Der Lautsprecher verfügt neben dem iPod/iPhone-Dock hinten auch über einen USB-Anschluss mit welchem man den Lautsprecher an den Computer anschliessen kann. Diese Verbindung sorgt dafür, dass das iPhone auf dem Zeppelin mini Dock mit iTunes auf dem angeschlossenen Rechner synchronisiert wird! Mit dem Zeppelin mini hat man also ein Dock für das iPhone, kann Musik vom iPhone in gewaltiger Qualität abspielen, oder den B&W Lautsprecher gleich als Computer-Lautsprecher verwenden…

Ãœbrigens, auch die Blogger Christian und Martin sind bereits vom Zeppelin mini überzeugt und haben sich das kleine Schmuckstück nach Hause geholt! Meiner einer wird sich mit der Beschaffung des kleinen Zeppelin noch gedulden müssen. Die nächsten Investitionen sind nämlich schon verplant.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.