Lösung für iPhone mit WLAN-Problemen und Hotspot-Login bei Swisscom1 min read
Reading Time: < 1 minuteWie bereits berichtet, gibt es einige iPhone, welche Probleme haben sich in WLAN-Netze einzuwählen. Apple hat nun auf dieses Problem reagiert und eine Schritt für Schritt Anleitung veröffentlicht: Verwenden von Wi-Fi mit iPhone oder iPod touch nicht möglich, da keine Wi-Fi-Adresse für das Gerät angegeben ist
Kein automatische Hotspot-Login bei der Swisscom
Etwas andere Probleme haben aber die Swisscom Kunden. Der Schweizer Telecom-Riese verspricht den iPhone-Benutzer, dass man die Hotspots mit einem automatischen Login benutzen kann. Es gibt dazu sogar eine rudimentäre Anleitung per Website aufzurufen. Das ganze automatische Login soll also via EAPSIM funktionieren. Bloss wird man hier, nach eigenen Erfahrungen, nach einem Passwort gefragt. Was das für ein Passwort ist und das überhaupt ein Passwort verlangt wird, dass ist leider nicht in der Anleitung beschrieben. Ähnliche Erfahrung hat der Blogger chm gemacht und gibt der Swisscom die Note ungenügend!