Neues iPhone kommt mit besserer Kamera1 min read

iPhone 3. April 2009 < 1 min read

author:

Neues iPhone kommt mit besserer Kamera1 min read

Reading Time: < 1 minute

Langsam aber sicher nimmt das neue (Hardware) iPhone formen an. DigiTimes hat in Erfahrung gebracht, dass Apple bei OmniVision einen Auftrag für 3,2 Megapixel-Kamerasensoren platziert hat. Diese sollen in das neue iPhone gebaut werden. Schliesslich wurde in der kommenden Software ja bereits die Möglichkeit der Videotauglichkeit gefunden.

OmniVision has received 3.2-megapixel CMOS image sensor (CIS) orders for Apple’s next-generation iPhone, according to market sources. The company is also said to have secured 5-megapixel CIS orders for another Apple product expected to be launched later in the year.

Weiter soll also Apple auch 5 Megapixel-Kamerasensoren bestellt haben. Diese sollen aber in anderes Produkt eingebaut werden, welches im laufe des Jahres veröffentlicht wird. Ein neues Produkt? Um was kann es sich da handeln? Ein weiteres, leistungsfähigeres iPhone mit zwei Kameras für Fotos und Videochat? Oder wo, in was für einem Produkt, könnte man noch eine 5 Megapixel-Kamera verbauen?

Einige werden jetzt sagen: „Endlich bekommt das iPhone eine bessere Kamera!“Interessanterweise konnte man aber, trotz den Macken und der geringen Auflösung doch noch einiges aus der Kamera herausholen. Besonders im Zusammenspiel mit einigen Photo Apps entstand schon eine kleine iPhoneography Szenen. Dabei versuchte man besonders kunstvolle Bilder mit dem iPhone zu schiessen. Ein Gegentrend zu den stetig steigenden Megapixel-Kameras so zu sagen… Könnte es nun mit der iPhoneography schon fertig sein, bevor es überhaupt richtig begonnen hat?

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.