Sphero Roboter-Ball mit dem iPhone steuern1 min read

iPhone 19. September 2011 < 1 min read

author:

Sphero Roboter-Ball mit dem iPhone steuern1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wir kennen bereits Quadcopter und iHelikopter welche mit dem iPhone gesteuert werden können. Nun kommt ein neues Gadget dazu, der Sphero Ball. Halb Roboter, halb Ball…

Mit dem iPhone kann angegeben werden in welche Richtung und in welcher Geschwindigkeit der Sphero Roboter-Ball rollen soll. Falls es dunkel ist, kann der Ball noch in den Farben leuchten, die man sich wünscht… Der Ball ist leider noch nicht erhältlich, kann aber vorbestellt werden. Und wenn man der Beschreibung der Website glaubt, dann ist die API (Schnittstelle) zum Roboter-Ball offen. Das würde bedeuten, man kann nach belieben entsprechende Apps und Software zum kleinen runden Roboter schreiben…

Anscheinend kann man über die App am iPad dem Ball auch einen Kurs vorgeben. Wie genau der ball funktioniert, bzw. welche Tricks der Ball alle kann, werden wir wohl erst entdecken, wenn wir damit „spielen“ können…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.