iPhone 5C und iPhone 5S im Falltest.1 min read

iPhone 22. September 2013 < 1 min read

author:

iPhone 5C und iPhone 5S im Falltest.1 min read

Reading Time: < 1 minute

 

Alle Jahre wieder, bei jedem neuen iPhone, gibt es die berüchtigten Fall-Tests. Smartphones werden dann aus definierten Höhen und Situationen auf einen harten Boden fallen gelassen um zu sehen, was die mobilen Geräte aushalten. Wer sehen möchte, wie sich die neuen iPhone 5C und iPhone 5S schlagen im Test, der kann sich das hier anschauen. Aber Achtung, es gibt Verletzte!

Eine kleine Warnung sei jedoch angebracht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man durchaus ein iPhone 5 drei- oder viermal fallen lassen kann ohne das etwas passiert. Es kann aber genau so beim ersten Ausrutscher zu einem Glasbruch kommen. Persönlich ist mir mein iPhone schon aus ca. einem Meter auf einen Stein und später auf einen Betonboden gefallen. Ausser zwei kleinen Erinnerungen im Alu-Rahmen ist nichts passiert. Auch ein weiterer Sturz auf den Asphalt gab nur ein paar Kratzer im Rahmen. Wie sind deine Erfahrungen in Sachen iPhone fallen lassen? Gehörst du zu den Glücklichen die bisher kaum Schäden hatten, oder eher zu den Pechvögel die schon mehrmals einen Glasbruch erlitten haben?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.