iPhone 6 wird gross und grösser – 4,7 und 5,5 Zoll Bildschirm.1 min read

iPhone 16. Juni 2014 2 min read
iPhone 6 in 4,7 und 5,5 Zoll.

author:

iPhone 6 wird gross und grösser – 4,7 und 5,5 Zoll Bildschirm.1 min read

Reading Time: 2 minutesiPhone 6 in 4,7 und 5,5 Zoll.

Der Name Sonny Dickson steht für die besten Spy-Fotos der neuen Apple Produkte. Auch kürzlich hat er wieder ein paar Bilder von zwei vermeintlichen iPhone 6 Modellen vertwittert. Einmal in der Grösse 4,7 Zoll und ein noch grösseres 5,5 Zoll Display iPhone 6. Auffallend, auf der Rückseite fehlt aktuell noch das Apple Logo. Zwar gab es vorher Spy-Fotos von Rückseiten mit ausgeschnittenem Apple Logo, es könnte aber gut sein, dass das Logo und die ganzen Detail-Informationen erst später per Laser hinzugefügt werden.

Die Rückseite vom iPhone 6

Ebenfalls auffallend, der LED-Blitz wurde wieder überarbeitet. Es gibt keine zwei LEDs mit unterschiedlichem Licht mehr. Aktuell kann man anscheinend den Blitz nun für Indoo und Outdoor Bilder verwenden. Das ganze lässt auch darauf schliessen, dass die Kamera und die Software einmal mehr verbessert wurde.

Keine Frage, 4,7 Zoll ist einiges Grösser als das aktuelle iPhone 5S, iPhone 5C und iPhone 5 mit dem 4 Zoll Display. Aber 5,5 Zoll ist dann schon ein gewaltiger Schritt! Was denkt Ihr? Ist das schon ein Phablet, also eine Mischung zwischen Smartphone und Tablet, oder ist das einfach der aktuelle Standard? Während alle Computer kleiner werden, sollen Smartphone nun grösser werden?

Aber vom Thema Grösse abgesehen, erwartet man ein dünneres Design, eine bessere Kamera und einen A8, wohl auch M8 Prozessor. Im Herbst 2014 soll es dann soweit sein, dann dürfen wir endlich sehen ob es sich bewahrheitet.

 

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.