iPod Hi-Fi und seine Nachfolger1 min read

iPod, iTunes & Music Mac 20. Februar 2008 2 min read

author:

iPod Hi-Fi und seine Nachfolger1 min read

Reading Time: 2 minutesiPod Hi-Fi

Vor ein paar Tagen hat mich eine Mail eines ApfelBlog-Lesers erreicht, in dem nachgefragt wird, was eigentlich mit dem iPod Hi-Fi Lautsprecher passiert ist. Der Lautsprecher ist interessanterweise noch sehr gut auf der Website von Apple vertreten, jedoch nicht im Online Store auffindbar.

Ich konnte mich düster an eine Meldung erinnern, dass die Produktion ausgesetzt wurde. Oder sogar eingestellt? Aber warum gibt es dann noch die ganzen Produkte-Seite?

Eine Nachfrage bei Apple wurde schlicht und einfach mit dem Statement vom September 2007 beantwortet:

Apple hat entschieden die Prioritäten auf iPod und iPhone zu konzentrieren und keine weiteren iPod Hi-Fi Geräte mehr zu produzieren. Es sind mehr als 4’000 Zubehörartikel im iPod Ecosystem und Hunderte von iPod Lautsprechersystem auf dem Markt, die den Kunden eine breite Auswahl an Optionen bieten.

Ja, so was hab ich befürchtet. Nun gut, es gibt tatsächlich einige Systeme die für die Beschallung mittels iPod gebaut wurden. Doch leider kommt kaum ein Gerät an den sexy Membranen-Look hin! Mal ehrlich, das ist doch wirklich ein geiles Design!

Am ehesten an das Design kommt der Maestro 1070 von Blue Raven, welchen es auch in schwarz und weiss gibt:

Blue Raven Maestro 1070

Danach wird es schon knapp, und meistens auch eher peinlich. Ganz gut gelungen finde ich noch den iPod Speaker Zeppelin:

iPod Zeppelin

Kennt Ihr sonst noch gut klingende und aussehende Alternativen? Oder wisst Ihr, wo es den iPod Hi-Fi zu vernünftigen Preisen noch gibt?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.