Es ist einiges geschehen: Neue Spots, MacWorld, iPhone nano2 min read

iPhone iPod, iTunes & Music 20. Dezember 2008 2 min read

author:

Es ist einiges geschehen: Neue Spots, MacWorld, iPhone nano2 min read

Reading Time: 2 minutes

Endlich habe ich meine drei Wochen in der Schweizer Armee abgesessen! Gerade in der letzten Woche bin ich leider gar nicht mehr dazu gekommen, das ApfelBlog mit neuen Posts zu füttern. Ich konnte aber das Treiben rund um Apple, Mac, iPod und iPhone fleissig mitverfolgen und habe auch schon eine grosse Liste von Posts welche ich in den nächsten Tagen schreiben möchte. Also werdet Ihr trotz den Feiertagen einiges zum lesen haben. Aber schauen wir auf die Vergangene Woche zurück, was ist geschehen:

Neue Spots
Pünktlich zu Weihnachten bringt Apple zwei neue Get a Mac Werbesendungen raus. Wieder, wie im letzten Jahr, sind die Spots animiert. Wird das in Zukunft so bleiben? Denn im zweiten Spot „I can do anything“ erklärt PC warum die beiden jetzt animiert sind. Die Möglichkeiten bei animierten Spots sind nahezu unbegrenzt und vielleicht auch etwas günstiger als mit richtigen Schauspieler?

MacWorld ohne Apple und Apple ohne Steve Jobs?
Im Januar wird Apple zum letzten eine Keynote an der MacWorld abhalten und das sogar ohne Steve Jobs! Entsprechend mehren sich jetzt wieder die Gerüchte, dass Steve Jobs bals als Chef von Apple zurück treten wird. Andere Gerüchte bringen die Frage wieder auf, wie es gesundheitlich um Jobs steht. Denn, man hat den Apple Chef schon länger nicht mehr in der Öffentlichkeit angetroffen…

iPhone nano
Es ist ein nie endendes Gerücht: Das iPhone nano. Die Website iDealsChina hat 3D-Pläne für neue Hüllen für das iPhone 3G und, so vermutet man, für ein kommendes iPhone nano veröffentlicht. Demnach soll das Gerät etwa die Abmessungen des iPod nano, bloss breiter und etwas dicker, haben. iDealsChina will auch Wissen, dass das iPhone nano kein UMTS unterstützt und vielleicht im Januar an der MacWorld vorgestellt wird. Klingt alles toll, aber die veröffentlichten Pläne haben einen Schönheitsfehler. Wo ist der Kopfhöreranschluss? Wie beim iPod touch unten? Ist dann die Öffnung nicht zu klein? Ist es vielleicht ein neues Produkt? Oder ein iPod touch nano? Wozu soll überhaupt ein iPhone nano ohne UMTS gut sein? Um neue Kunden anzufixen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.